Bilderrätsel 2586

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2586

Beitragvon Ronald » So, 05. Dez 2021, 13:13

Das ist wahrscheinlich auch etwas nördlich von Vardø, wenn ich so die Gesteinsformation ansehe?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2586

Beitragvon Mainline » So, 05. Dez 2021, 13:36

Ronald hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich auch etwas nördlich von Vardø, wenn ich so die Gesteinsformation ansehe?

In die Richtung, „wo alle Straßen enden“ :) . Das ist richtig.
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2586

Beitragvon Ronald » So, 05. Dez 2021, 13:43

Dort bin ich auch am Suchen, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ist es die Vesterelva, die in den Persfjord mündet?
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2586

Beitragvon Mainline » So, 05. Dez 2021, 14:09

Ronald hat geschrieben:Dort bin ich auch am Suchen, bin aber noch nicht fündig geworden.
Ist es die Vesterelva, die in den Persfjord mündet?


Richtig Ronald, es ist die Vesterelva. Du hast das Rätsel gelöst.

Unser Ziel an diesem schönen Augusttag war Hamningberg, - „wo Norwegens Straßen enden:D

Bild
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2586

Beitragvon Ronald » So, 05. Dez 2021, 14:26

Wow,
das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte als Zielsuche zwei Kriterien: Die Straße verläuft in dem Bereich ziemlich gerade und der Fluss mündet rechts von der Straße in den Persfjord. Ich hate auch noch einen anderen Verdacht zwischen Varangerbotn und Nesseby, aber die Vergleiche mit GoogleEarth, StreetView und Norgeskart haben das nicht hergegeben.
Nun denn, neues Rätsel kommt, muss mal gucken, was ich noch habe.
Ich wünsche Allen einen schönen 2. Advent und hier oben ist es nach etwas Schneefall wieder nass und grau.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste