Bilderrätsel 2623

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2623

Beitragvon artep » Mi, 23. Feb 2022, 20:38

Nein, der ist es nicht.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 24. Feb 2022, 8:51

Dann ist es nicht die Steinbergdalshytta?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Do, 24. Feb 2022, 9:23

Mein "Nein" bezog sich auf Deine erste Antwort (Aurdalsvatnet) - den Namen des Sees hast Du nochmal editiert, das hatte sich wohl gerade überschnitten und durch den Seitenwechsel habe ich es auch eben erst gesehen.
Ja, es ist die Steinbergdalshytta.
Bild
Der Stein ist direkt am Wanderweg (im obigen Bild weit oben, etwas links von dem kleinen Fluss) zu finden.

Die Hütte wurde 1895 gebaut, die Straße davor kam erst 1974. Seit 2019 ist die Hütte wieder geöffnet, vorher
war sie 9 Jahre lang geschlossen, also auch, als wir 2012 dort waren.
Der See an der Straße ist angestaut, früher waren das wohl mal 4 kleinere Seen.
Die Wanderung führte uns entlang des Weges in Richtung Kongshelleren-Hütte bis kurz vor den Kongshellervatnet,
da ging es dann wegen zu viel Schnee und Schmelzwasserflüssen (Ende Juni) nicht mehr weiter.
Bild

Bild

Gudrun, ich danke fürs Mitspielen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 24. Feb 2022, 9:35

Ich hatte extra geschaut, ob Du online bist, bevor ich editiert habe. Aber da gibt es immer eine zeitliche Verzögerung. Mir war aufgefallen, dass rund um den Aurdalsvatnet viel mehr Vegetation ist und das Tal auch enger ist. Mögliche Hütten hatte ich über ut.no gefunden.

Das ist eine ganz schöne Strecke bis zur Kongshelleren-Hütte Und zurück muss man ja auch wieder. Oder übernachtet Ihr in der Wildnis?

Ich such dann später mal ein Bild raus. Jetzt muss ich das relatv gute Wetter nutzen bevor es sich wieder völlig zuzieht.

Grüße Gudrun

PS: Danke fürs Nicht-Aufgeben.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Do, 24. Feb 2022, 9:47

Bis zur Kongshelleren-Hütte wollten wir nicht unbedingt, aber eben gerne mal von und nach oben gucken und dafür eignen sich die offiziellen Wanderwege besser als nur querfeldein zu laufen. In der Wildnis zu übernachten ist nicht so meins, denn dann hat man auch viel mehr Gepäck zu schleppen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel