Bilderrätsel 2705

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2705

Beitragvon Kumulus » Do, 13. Okt 2022, 19:55

Gudrun hat geschrieben:Südlich von Elverum?

Ja, auch das
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 14. Okt 2022, 12:00

Nördlich von Flisa?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 14. Okt 2022, 15:11

Gudrun hat geschrieben:Nördlich von Flisa?

Ja, auf alle Fälle
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon mallimaus » Fr, 14. Okt 2022, 15:51

Östlich der E6?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 14. Okt 2022, 17:13

mallimaus hat geschrieben:Östlich der E6?

Ja

und damit
- Fylke Innlandet
- östlich der E6
- westlich von Elverum
- nördlich von Flisa
- südlich von Elverum
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » Fr, 14. Okt 2022, 19:20

Also ganz in der Nähe deines "alkoholischen" Rätsels vom Sommer :-)
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 14. Okt 2022, 21:52

artep hat geschrieben:Also ganz in der Nähe deines "alkoholischen" Rätsels vom Sommer :-)
:)
Jupp
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » So, 16. Okt 2022, 11:31

Hat hier keiner Lust sich einzumischen? Dann versuche ich mich mal an der Lösung. Wie steht es mit Loten kirke?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » So, 16. Okt 2022, 16:59

Gudrun hat geschrieben:Wie steht es mit Loten kirke?

Danke für den Fangschuss, Gudrun.

Løten Kirke ist natürlich richtig. Bei meinem Besuch im Juni war sie allerdings eingehüllt:

Bild

Bild

Laut Wikipedia und auch einer Infotafel am Eingang der Kirche stammt sie aus dem 12. Jahrhundert, wurde aber mehrmals ergänzt, erneuert und restauriert.

Tja, somit fällt der Staffelstab wieder auf dich zurück, Gudrun. Aber vielleicht sollten wir mal eine Weile mit dem Rätsel aussetzen, bis etwas mehr Interesse besteht.

Schönen Sonntag
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon artep » So, 16. Okt 2022, 19:08

Kumulus hat geschrieben:Aber vielleicht sollten wir mal eine Weile mit dem Rätsel aussetzen, bis etwas mehr Interesse besteht.

Das finde ich auch eine gute Idee, Es muss nicht immer gleich in den nächsten Stunden (oder gar Minuten) nach der Lösungsbestätigung ein neues Rätsel eingestellt werden. Etwas Entschleunigung tut manchmal gut. Und manchmal hat der eine oder andere auch noch eine Ergänzung, Frage oder Bemerkung zur Lösung und schreibt die dann nur nicht, weil es die Reihenfolge durcheinander bringt.
Allerdings müssten dann auch die Regeln etwas angepasst werden, denn die besagen "innerhalb 24 Stunden" und nur in Ausnahmefällen etwas mehr. Ich wäre dafür, dass man sich mit einem neuen Rätsel auch bis zu 3, 4 oder 5 Tagen Zeit lassen darf (aber nicht muss). So könnten auch diejenigen, die gerade nicht so viel Zeit für die Rätselbetreuung haben, ihre Rätsel noch einstellen.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon MarkusD » So, 16. Okt 2022, 21:01

artep hat geschrieben:
Kumulus hat geschrieben:Aber vielleicht sollten wir mal eine Weile mit dem Rätsel aussetzen, bis etwas mehr Interesse besteht.

Das finde ich auch eine gute Idee, Es muss nicht immer gleich in den nächsten Stunden (oder gar Minuten) nach der Lösungsbestätigung ein neues Rätsel eingestellt werden. Etwas Entschleunigung tut manchmal gut. Und manchmal hat der eine oder andere auch noch eine Ergänzung, Frage oder Bemerkung zur Lösung und schreibt die dann nur nicht, weil es die Reihenfolge durcheinander bringt.
Allerdings müssten dann auch die Regeln etwas angepasst werden, denn die besagen "innerhalb 24 Stunden" und nur in Ausnahmefällen etwas mehr. Ich wäre dafür, dass man sich mit einem neuen Rätsel auch bis zu 3, 4 oder 5 Tagen Zeit lassen darf (aber nicht muss). So könnten auch diejenigen, die gerade nicht so viel Zeit für die Rätselbetreuung haben, ihre Rätsel noch einstellen.

Petra, das finde ich eine gute Idee. Also etwas "Entschleunigung". Wenn ich mal ein Rätsel laufen habe dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich unter der Woche tagsüber nicht dazu komme zu antworten, weil ich da beruflich eingebunden bin. Klar, jeder ist gespannt wie es weiter geht, aber wie zu sehen ist, das Tempo ist einfach zu hoch.

Und neue Rätsellieferanten zu finden scheint mir auch ein Thema zu sein. Mir ist nicht klar, was potentielle neue Lieferanten abhält, aber mich deucht, dass es schon daran liegen könnte, dass man sich selbst darum kümmern muss wo man ein Bild hoch laden kann. Klar, man muss sich nur "irgendwo mal anmelden" und dann klick, klick, klick, das kann doch nicht so schwer sein. Aber ich fürchte, das "schreckt" doch den einen oder die andere ab.

In anderen Fällen, wo Reiseberichte geschrieben werden sollten und man vor der Hürde stand wo und wie lade ich denn nun die Bilder hoch, um sie im Reisebericht zu verlinken, hatte ich mich schon angeboten das zu übernehmen. Ich betreibe ja eine eigene Domain und da hat es Platz ohne Ende. Mein Angebot steht, wenn mir jemand ein Bild per Mail schickt, an nf@markus-drueck.de dann lade ich das gerne auf meine Domain hoch, schicke dem Absender einen Link dazu und schon kann der Rätselspaß los gehen.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel