Bilderrätsel 2727

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Dez 2022, 19:12

Gudrun hat geschrieben:Auf den Lofoten?

Ja
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Gudrun » Do, 08. Dez 2022, 19:41

Auf der östlichen bzw. südlichen Seite der E10?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Dez 2022, 20:53

Gudrun hat geschrieben:Auf der östlichen bzw. südlichen Seite der E10?

Nee
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Gudrun » Do, 08. Dez 2022, 20:55

Steht die Hütte auf Moskenesøya?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Dez 2022, 20:56

Gudrun hat geschrieben:Steht die Hütte auf Moskenesøya?

Ja
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Gudrun » Do, 08. Dez 2022, 20:58

Ist sie mit StreetView zu finden?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Dez 2022, 21:20

Gudrun hat geschrieben:Ist sie mit StreetView zu finden?

Ja
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Gudrun » Do, 08. Dez 2022, 22:24

Dann hast Du wohl nicht von der E10 aus fotografiert? (Denn auf Moskenesøya liegt die Küste bis auf einige kleine Passagen immer östlich der E10. Und die habe ich mir angesehen.)
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Do, 08. Dez 2022, 22:50

Die Aufnahme ist nicht von der E10 aus entstanden. Das hast du gut recherchiert.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Mainline » Do, 08. Dez 2022, 23:10

https://maps.app.goo.gl/f91JdYExqpsWztQC6?g_st=ic

Wann kommt eigentlich den Reisebericht? :)
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Fr, 09. Dez 2022, 0:17


Ein sehr gutes Ergebnis, Gerhard. Genau dort, vom Parkplatz Bergland aus habe ich das kleine Bootshaus fotografiert. Es gibt bei Google eine sehr schöne Aufnahme von dieser Kulisse im Winter.

Mainline hat geschrieben:Wann kommt eigentlich den Reisebericht?

Und deiner? Ich kann mich noch erinnern, dass du uns noch den Abschluss deines Islandberichts 2016 schuldig geblieben bist.
Also: Fang du an - dann zieh ich nach. :D :D

Aber erst einmal gibt es ein neues Rätsel von dir, oder?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Gudrun » Fr, 09. Dez 2022, 0:31

Kumulus hat geschrieben:

Ein sehr gutes Ergebnis, Gerhard. Genau dort, vom Parkplatz Bergland aus habe ich das kleine Bootshaus fotografiert.
Bist Du zum Kvalvika-Strand gewandert? Hab ich mich nach den Berichten im www nicht geraut.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon Kumulus » Fr, 09. Dez 2022, 9:08

Gudrun hat geschrieben:Bist Du zum Kvalvika-Strand gewandert? Hab ich mich nach den Berichten im www nicht geraut.

Ich hatte es tatsächlich vor, zum Kvalvika-Beach zu wandern, habe das Vorhaben wegen des schlechten Wetters aber nicht umgesetzt und bin einfach nur ein Stückchen weiter auf der dem Fv 808 bis zum Ende gefahren.

Die Berichte im www machen, in der Tat, nicht besonders Mut für diese Wanderung, aber ich hatte es mir vorgenommen, es zumindest zu probieren. Bei "ut.no" gibt es diese Routenempfehlung: https://ut.no/turforslag/1112155861/torsfjord-kvalvika mit einer Strecke von 3,8 Kilometern (hin- und zurück) und einer Steigung von 0 auf 180 Metern, das allerdings sehr steil - gerade zum Strand hinunter. Wie gesagt, bei gutem Wetter hätte ich es zumindest ausprobiert.

Guten Start ins Wochenende
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2727

Beitragvon artep » Fr, 09. Dez 2022, 18:27

Die Kvalvika-Wanderung habe ich nicht als schwierig in Erinnerung (Reinebriggen war da schon eine ganz andere Nummer). Wir sind im Juni 2005 dort gewesen und laut unseren Aufzeichnungen sind wir je Strecke nur 1h unterwegs gewesen. Damals war aber auch noch nicht so ein Massenbetrieb und die größte Schwierigkeit war, von der Straße, wo man auch noch direkt parken konnte, den Einstieg in den Weg zu finden.
Es ging zwar steil zum Strand runter, aber alles zwischen großen Steinen und immer etwas Wiese dazwischen und problemlos zu gehen. Diese Wanderung würde ich auch jederzeit wieder machen.
Also traut euch - umkehren kann man zur Not auch immer.
Bei schlechtem Wetter macht der Strand sicher nicht so viel her, wir hatten Sonne und waren dort 2h und haben höchstens 4 Leute gesehen. Das Wasser war allerdings eiskalt.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste