Bilderrätsel 2795

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Kumulus » Mi, 27. Sep 2023, 11:27

Ist der "Zuckerhut" eine Insel?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon hobbitmädchen » Do, 28. Sep 2023, 8:38

Kumulus hat geschrieben:Ist der "Zuckerhut" eine Insel?

Nein.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Gudrun » Do, 28. Sep 2023, 21:00

Hast Du bei dieser Aufnahme westlich von Kristiansand gestanden?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12815
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Karsten » Do, 28. Sep 2023, 21:28

Och Leute, hört doch auf...
Ihr habt den Gipfel längst gefunden und eiert wieder rum, weil niemand weitermachen möchte.

Ihr habt lokal auf gefühlt 50 km² eingegrenzt und nun wird nach Kristiansand gefragt?? Ernsthaft?
Nee, da mache ich hier mal Schluss und löse, um anschließend die Rubrik wieder dem Schlaf der Gerechten zu übergeben.

Das Foto zeigt das Jendemsfjellet nordwestlich von Molde, zwischen Frænfjorden und Julsundet.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6520
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Gudrun » Do, 28. Sep 2023, 21:39

:oops: Ich meinte natürlich Kristiansund. Und ich wusste es wirklich nicht. Habe mich ja gerade erst eingeschaltet.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12815
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon hobbitmädchen » Fr, 29. Sep 2023, 11:28

Karsten hat geschrieben:Das Foto zeigt das Jendemsfjellet nordwestlich von Molde, zwischen Frænfjorden und Julsundet.

Ja, stimmt!

Ruhig Blut! :wink:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8757
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Gudrun » So, 22. Okt 2023, 16:23

Wie geht es hier denn weiter? Hat Karsten gelöst??

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12815
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon MarkusD » Di, 13. Feb 2024, 22:31

Irgendwie schade dass das hier nicht mehr weiter geht. So als unregelmäßiger Rater hatte ich ja auch ab und an mal Glück. Wie sieht es aus, was sagen die üblichen Verdächtigen hier in der Sektion?

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1663
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Gudrun » Mi, 14. Feb 2024, 8:27

Dann mach doch einfach weiter. :D

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12815
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon Andrea.t77 » Mi, 14. Feb 2024, 9:56

Ich fand es auch eine schöne Sache, vor allem für Inspirationen.
Allerdings hab ich meistens zu wenig Zeit dafür, mich zu beteiligen - also weil ich weiß, ich verzettele mich sonst und will was rausfinden und dann bleiben wichtige Dinge liegen bzw. die Mittagspause wird unangenehm lang, was dann ein späterer Feierabend bedeutet :roll:

:wink:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1162
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon mallimaus » Mi, 14. Feb 2024, 15:46

Einfach weiter machen heisst, dass Karsten ein neues Rätsel einstellt, er hat das letzte gelöst.

Ich findes es auch schade daß hier nichts mehr läuft. Es ist aber auch sehr schwer geworden Bilder einzustellen die nicht sofort gelöst werden. :roll: Deshalb wollte auch kaum einer mehr auflösen.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1145
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2795

Beitragvon MarkusD » Mi, 14. Feb 2024, 20:35

mallimaus hat geschrieben:Einfach weiter machen heisst, dass Karsten ein neues Rätsel einstellt, er hat das letzte gelöst.

Naja, Karsten hat das Rätsel doch eingestellt. :-)

Ich ergreife mal die Initiative und lege ein neues Rätsel an.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1663
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste