mal was allgemeines zum Raetsel

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: mal was allgemeines zum Raetsel

Beitragvon Mortisia » Do, 22. Nov 2012, 22:13

Nur mal so am Rande: Also das mit den Zusatzfragen, habe ich abgeguckt....und dass nich unbedingt genau das Gesuchte gezeigt werden muss, ebenso.
Und auch wenn die Sprinkler-Zentrale, außer dass sie in Bergen ist, auf den ersten Blick nix mit Norwegen zu tun hat, heißt ja nich, dass sie nich an einem für die Norweger geschichtsträchtigen Ort stehen kann und somit sehr wohl einen Bezug zu Norwegen hat.
Zudem sind doch hier nahezu ausschließlich absolute Norwegenkenner und diverse Leute, die dort leben unterwegs. Ich dachte ernsthaft, dass das Ding trotz der rumgezirkelten Frage innerhalb von Minuten gelöst ist.

Wenn es drum ginge, das Rätsel innerhalb von zwei Fragen zu lösen, wäre meines Erachtens das Rätseln zu kurz gekommen, oder nicht?
Den Maler aus dem vorletzten Rätsel kannte wohl auch niemand persönlich und ich war noch nie bei der Tankstelle aus dem letzten Rätsel....trotzdem hab ichs irgendwie rausgefunden....oder eingekreist.

Hmpf...ich geh dann mal schmollen. :lol:
Life is too short, not to be Norwegian!
Mortisia

Beitragvon Dirk i norge » Fr, 23. Nov 2012, 7:44

Das Rätsel ist doch sehr gut. Genau wie das von Norbert Kloss . Gute Rätsel sollten nicht gleich nach dem zweiten Posting gelöst werden. Dann wären es ja keine «Rätsel» sondern «leichten Aufgaben».
Aus Zeitgründen und absolutem Desinteresse ergoogle ich mir nicht die Lösungen der Rätsel. Ich schaue aber gern vorbei :wink:
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Dyrskar » Fr, 23. Nov 2012, 10:16

Mortisia hat geschrieben:
Hmpf...ich geh dann mal schmollen. :lol:

Brauchst du nicht, du hast ja alles so gemacht wie viele vor dir. Die Kritik war auch nicht an dich gerichtet, sondern an alle Rätsel, die nach diesem Schema funktionieren. Aber - wie gesagt- nur meine Meinung. :-)
Dyrskar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Schnettel » Fr, 23. Nov 2012, 10:25

Dirk i norge hat geschrieben:Das Rätsel ist doch sehr gut. Genau wie das von Norbert Kloss . Gute Rätsel sollten nicht gleich nach dem zweiten Posting gelöst werden. Dann wären es ja keine «Rätsel» sondern «leichten Aufgaben».
:super:
Genau.

Mortisia hat geschrieben:Hmpf...ich geh dann mal schmollen. :lol:
Zieh dir doch den Schuh nicht an!
Man kann es nicht allen recht machen. Deswegen musst du dich nicht rechtfertigen...

Manche møgen halt nur Gipfel.
Manche møgen Schiffe,
Manche lieber Strassen.
Manche wollen ein Rætsel sofort løsen (erkennen) kønnen.
Manche wollen ein bissi kombinieren und nachdenken.
Wie gut, dass wir alle so verschieden sind... :-)

Mir gefællt dein Rætsel!
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karsten » So, 25. Nov 2012, 1:20

Aus aktuellem Anlass möchte ich ein weiteres Mal kurz anmerken, dass das Freigeben von Rätseln, nachdem man das Vorhergehende korrekt gelöst hat, bitte eine absolute Ausnahme bleiben soll.

Es ist klar, dass damit ein bisschen mehr Aufwand verbunden ist, sowohl zeitlich als auch organisatorisch. Dennoch sollte der Fairness halber jeder Mitspielende grundsätzlich auch bereit sein, das Forum an seinen eigenen Bildern rätseln zu lassen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Rapakiwi » So, 25. Nov 2012, 3:42

Hi Karsten,
und ich war so froh, auf diese Weise auch einmal ein schönes Bild posten zu können. Da ich nur einen sehr begrenzten Bereich aus dem wunderschönen N kenne, sehe ich für mich kaum eine Chance, auf "richtige" Weise ein Bild hier reinstellen zu können.

LG aus S-H von Rapakiwi
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Karsten » So, 25. Nov 2012, 13:05

Hei Rapawiki,

da freuen wir uns natürlich mit dir, dass du auf diese Weise auch zu deinem Rätsel gekommen bist. Ist natürlich auch ein bisschen Glück dabei, dass du gerade online warst, als die Meldung kam. :)

Es ist auch völlig klar und okay, dass es vorkommen kann, dass man selbst gerade kein Bild zur Hand oder absolut keine Zeit hat.
Wenn es aber zur Regel wird, dass einige User mit Volldampf Rätsel zu lösen imstande sind, dies tun und wir 2 Min. später zu lesen bekommen, dass das nächste Rätsel freigegeben ist, dann ist das nicht im Sinne des Erfinders.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel