KaZi hat geschrieben:Mir kam das gleich irgendwie bekannt vor, wenn es denn stimmt.
ca. 5 km Schotterpiste führen zum Marmorschloss. Die sind wir noch gefahren, die kurze Wanderung danach haben wir auch nach zweistündiger Mittagspause im Auto nicht angetreten. Wie auch der Besuch des Svartisen dem strömenden Regen zum Opfer gefallen ist. Und trotzdem war es ein schöner Tag. Mindestens ein Anlass, die Gegend bei schönerem Wetter zu erkunden.Christoph hat geschrieben:Mann-o-Mann...stehe ich auf dem Schlauch!!! Ich erkenne doch diese dusselige Sandpiste nicht wieder...
Gudrun hat geschrieben:ca. 5 km Schotterpiste führen zum Marmorschloss. Die sind wir noch gefahren, die kurze Wanderung danach haben wir auch nach zweistündiger Mittagspause im Auto nicht angetreten. Wie auch der Besuch des Svartisen dem strömenden Regen zum Opfer gefallen ist. Und trotzdem war es ein schöner Tag. Mindestens ein Anlass, die Gegend bei schönerem Wetter zu erkunden.Christoph hat geschrieben:Mann-o-Mann...stehe ich auf dem Schlauch!!! Ich erkenne doch diese dusselige Sandpiste nicht wieder...
Christoph, Du bist dran.
KaZi hat geschrieben:Ich glaub das ist kurz nachdem sich der Weg wieder vom See wegbewegt.
Genau darüber grübele ich. Ah, ich hab die Aufnahmedaten angesehen. Wir fahren schon zurück, also Blickrichtung Süden. Dann ist das wohl eine Verzweiflungsaufnahme: wieder dieser Weg und das für umsonst! Aber was sind dann die weißen Spitzen im Hintergrund? Wir waren am 22.06. dort. Kannst Du im Sommer mal rausfahren und gucken, wo das istChristoph hat geschrieben:Ansonsten: Wo auf der Strecke (wieviel km ca. vor dem Marmorslottet) befindet Ihr Euch denn auf diesem Bild? Und Blickrichtung wohin? Ich bin ja mindestens 1-4 mal im Jahr dort, aber irgendwie bekomme ich das Bild in meinem Kopf nicht mit der Realität überein...was natürlich auch an meinem Kopf liegen kann?!
Christoph hat geschrieben:Genau darüber grübele ich. Ah, ich hab die Aufnahmedaten angesehen. Wir fahren schon zurück, also Blickrichtung Süden. Dann ist das wohl eine Verzweiflungsaufnahme: wieder dieser Weg und das für umsonst! Aber was sind dann die weißen Spitzen im Hintergrund? Wir waren am 22.06. dort. Kannst Du im Sommer mal rausfahren und gucken, wo das ist?
KaZi hat geschrieben:Macht er bestimmt.Das lässt ihm keine Ruhe.
![]()
Nach Karte könnte das der Hogtuvbreen sein.
@Christoph: Ich schaue mal in meine Autokamera-Videos rein, da müsste ich rauskriegen, wo das genau ist.
Nein, Marmorslottet war unser letzter Versuch in dieser Region. Am Morgen hatten wir die Grønligrotta besucht. Da hat es 1. nicht geregnet und 2. hätte es uns nicht gestört. Dann sind wir zum Svartisen-Bootsanleger gefahren. Wir wollten hin mit dem Boot und zurück zu Fuß. Aber da es so doll regnete, haben wir diesen Ausflug auch gestrichen. Hin- und zurück mit dem Boot wollten wir nicht. Dann haben wir Marmorslottet auserkoren. Ein Satz mit "x"... 13:10 Uhr waren wir noch auf dem Parkplatz, wo die Wanderung beginnt, 13:43Uhr ist das Foto geschossen. In meinem zu Hause geschriebenen Reisebericht habe ich es falsch untertitelt mit "auf dem Weg zun...", wie sich jetzt herausstellt. Wir sind dann zurück zur E6, die wir an der Abfahrt wieder erreichten, an der wir sie am Abend zuvor verlassen hatten. Dann sind wir bis zum Polarkreiscenter gefahren. So sagt es jedenfalls mein Reisetagebuch, dass ich jeden Abend vor Ort geführt habe. So viele Möglichkeiten zu fahren gibt es ja nichtChristoph hat geschrieben:...@Gudrun: Seid Ihr auf der Rückfahrt vom Marmorslottet vielleicht nicht wieder am Langvatnet entlang, sondern Richtung Grønligrotta/Austerdalsbreen gefahren?
Ansonsten grübel ich dann mal heute Abend weiter...jetzt muß ich erstmal "hyttekos" vorbereiten.
Grüßlis...Christoph
Gudrun hat geschrieben:@KaZi: musst Du meinetwegen nicht. Dann hab ich ja keinen Grund mehr, der Sache selbst nachzugehen
KaZi hat geschrieben:Gudrun hat geschrieben:@KaZi: musst Du meinetwegen nicht. Dann hab ich ja keinen Grund mehr, der Sache selbst nachzugehen
Müssen muss ich nicht, aber wollen will ich schon.Jetzt hat mich nämlich auch das Fieber gepackt. Ich muss ja
auch wissen ob ich mich richtig erinnere. Mit zunehmendem Alter ist das nicht mehr ganz so einfach.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste