Bilderrätsel 691

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 691

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 10:15

Mann-o-Mann...stehe ich auf dem Schlauch!!! Ich erkenne doch diese dusselige Sandpiste nicht wieder...
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KaZi » Do, 19. Dez 2013, 10:18

Mir kam das gleich irgendwie bekannt vor, wenn es denn stimmt. :lol:
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 10:21

KaZi hat geschrieben:Mir kam das gleich irgendwie bekannt vor, wenn es denn stimmt. :lol:

Ich habe mein "nach Dir gepostetes Marmorslottet" noch mal editiert, weill ich nich so richtig weiß, wo da diese schmale Sandpiste sein soll. Der Lokalmatador schwächelt...!!!! :oops: :oops: :oops:

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Dez 2013, 10:23

Christoph hat geschrieben:Mann-o-Mann...stehe ich auf dem Schlauch!!! Ich erkenne doch diese dusselige Sandpiste nicht wieder...
ca. 5 km Schotterpiste führen zum Marmorschloss. Die sind wir noch gefahren, die kurze Wanderung danach haben wir auch nach zweistündiger Mittagspause im Auto nicht angetreten. Wie auch der Besuch des Svartisen dem strömenden Regen zum Opfer gefallen ist. Und trotzdem war es ein schöner Tag. Mindestens ein Anlass, die Gegend bei schönerem Wetter zu erkunden.

Christoph, Du bist dran.
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 10:25

Gudrun hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Mann-o-Mann...stehe ich auf dem Schlauch!!! Ich erkenne doch diese dusselige Sandpiste nicht wieder...
ca. 5 km Schotterpiste führen zum Marmorschloss. Die sind wir noch gefahren, die kurze Wanderung danach haben wir auch nach zweistündiger Mittagspause im Auto nicht angetreten. Wie auch der Besuch des Svartisen dem strömenden Regen zum Opfer gefallen ist. Und trotzdem war es ein schöner Tag. Mindestens ein Anlass, die Gegend bei schönerem Wetter zu erkunden.

Christoph, Du bist dran.

Marmorslottet stimmt also? Dann ist natürlich Kazi dran...er war vor mir!!!

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 10:29

Ansonsten: Wo auf der Strecke (wieviel km ca. vor dem Marmorslottet) befindet Ihr Euch denn auf diesem Bild? Und Blickrichtung wohin? Ich bin ja mindestens 1-4 mal im Jahr dort, aber irgendwie bekomme ich das Bild in meinem Kopf nicht mit der Realität überein...was natürlich auch an meinem Kopf liegen kann?!

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KaZi » Do, 19. Dez 2013, 10:31

Ich glaub das ist kurz nachdem sich der Weg wieder vom See wegbewegt.
Gruß Karsten

"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 10:40

KaZi hat geschrieben:Ich glaub das ist kurz nachdem sich der Weg wieder vom See wegbewegt.

Aber da ist der Weg überall so breit, dass man mit "full fart" knapp aneinander vorbeikommt...und dafür scheint mir dieser Weg irgendwie zu schmal.

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Dez 2013, 10:45

Oh, Kazi, entschuldige. Ich habe Deinen Beitrag übersehen. :oops:
Christoph hat geschrieben:Ansonsten: Wo auf der Strecke (wieviel km ca. vor dem Marmorslottet) befindet Ihr Euch denn auf diesem Bild? Und Blickrichtung wohin? Ich bin ja mindestens 1-4 mal im Jahr dort, aber irgendwie bekomme ich das Bild in meinem Kopf nicht mit der Realität überein...was natürlich auch an meinem Kopf liegen kann?!
Genau darüber grübele ich. Ah, ich hab die Aufnahmedaten angesehen. Wir fahren schon zurück, also Blickrichtung Süden. Dann ist das wohl eine Verzweiflungsaufnahme: wieder dieser Weg und das für umsonst! Aber was sind dann die weißen Spitzen im Hintergrund? Wir waren am 22.06. dort. Kannst Du im Sommer mal rausfahren und gucken, wo das ist :wink: ?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Do, 19. Dez 2013, 12:08

Christoph hat geschrieben:Genau darüber grübele ich. Ah, ich hab die Aufnahmedaten angesehen. Wir fahren schon zurück, also Blickrichtung Süden. Dann ist das wohl eine Verzweiflungsaufnahme: wieder dieser Weg und das für umsonst! Aber was sind dann die weißen Spitzen im Hintergrund? Wir waren am 22.06. dort. Kannst Du im Sommer mal rausfahren und gucken, wo das ist :wink: ?

Macht er bestimmt. :lol: Das lässt ihm keine Ruhe. :wink:
Nach Karte könnte das der Hogtuvbreen sein.

@Christoph: Ich schaue mal in meine Autokamera-Videos rein, da müsste ich rauskriegen, wo das genau ist.

Nächstes Rätsel kommt.
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 12:43

KaZi hat geschrieben:Macht er bestimmt. :lol: Das lässt ihm keine Ruhe. :wink:
Nach Karte könnte das der Hogtuvbreen sein.

@Christoph: Ich schaue mal in meine Autokamera-Videos rein, da müsste ich rauskriegen, wo das genau ist.

Wenn es da wäre, wo Du meinst, dann wäre das ja rund 12-15km vom Marmorslottet entfernt und da hätte man tatsächlich Blickrichtung Høgtuva/Høgtuvbreen. Die würde ich eindeutig indentifizieren können...von daher schade, daß die Berge in der Ferne so milchig sind. So bezweifle ich irgendwo, dass das da ist.

@Gudrun: Seid Ihr auf der Rückfahrt vom Marmorslottet vielleicht nicht wieder am Langvatnet entlang, sondern Richtung Grønligrotta/Austerdalsbreen gefahren?

Ansonsten sieht das für mich eher wie die Sandpiste zu einem unserer Stauseen aus...Kaldvatnet oder so, vielleicht auch der Weg ins Virvassdalen?! Für den Streckenbereich "Sandpiste bis Fisktjønna" sieht es mir irgendwie auch zu bewaldet aus.

Ansonsten grübel ich dann mal heute Abend weiter...jetzt muß ich erstmal "hyttekos" vorbereiten.

Grüßlis...Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon KaZi » Do, 19. Dez 2013, 13:11

Ich schau auf jeden Fall noch mal in meine Videos, weiß aber nicht genau ob ich das heute noch schaffe. :D
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 19. Dez 2013, 13:13

Christoph hat geschrieben:...@Gudrun: Seid Ihr auf der Rückfahrt vom Marmorslottet vielleicht nicht wieder am Langvatnet entlang, sondern Richtung Grønligrotta/Austerdalsbreen gefahren?

Ansonsten grübel ich dann mal heute Abend weiter...jetzt muß ich erstmal "hyttekos" vorbereiten.

Grüßlis...Christoph
Nein, Marmorslottet war unser letzter Versuch in dieser Region. Am Morgen hatten wir die Grønligrotta besucht. Da hat es 1. nicht geregnet und 2. hätte es uns nicht gestört. Dann sind wir zum Svartisen-Bootsanleger gefahren. Wir wollten hin mit dem Boot und zurück zu Fuß. Aber da es so doll regnete, haben wir diesen Ausflug auch gestrichen. Hin- und zurück mit dem Boot wollten wir nicht. Dann haben wir Marmorslottet auserkoren. Ein Satz mit "x"... 13:10 Uhr waren wir noch auf dem Parkplatz, wo die Wanderung beginnt, 13:43Uhr ist das Foto geschossen. In meinem zu Hause geschriebenen Reisebericht habe ich es falsch untertitelt mit "auf dem Weg zun...", wie sich jetzt herausstellt. Wir sind dann zurück zur E6, die wir an der Abfahrt wieder erreichten, an der wir sie am Abend zuvor verlassen hatten. Dann sind wir bis zum Polarkreiscenter gefahren. So sagt es jedenfalls mein Reisetagebuch, dass ich jeden Abend vor Ort geführt habe. So viele Möglichkeiten zu fahren gibt es ja nicht :nixwissen:

Fazit: Ich muss hin, die Stelle suchen :wink:
@KaZi: musst Du meinetwegen nicht. Dann hab ich ja keinen Grund mehr, der Sache selbst nachzugehen :wink:
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Do, 19. Dez 2013, 13:17

Gudrun hat geschrieben:@KaZi: musst Du meinetwegen nicht. Dann hab ich ja keinen Grund mehr, der Sache selbst nachzugehen :wink:

Müssen muss ich nicht, aber wollen will ich schon. 8) Jetzt hat mich nämlich auch das Fieber gepackt. Ich muss ja
auch wissen ob ich mich richtig erinnere. Mit zunehmendem Alter ist das nicht mehr ganz so einfach. :wink:
Gruß Karsten

KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Christoph » Do, 19. Dez 2013, 18:05

KaZi hat geschrieben:
Gudrun hat geschrieben:@KaZi: musst Du meinetwegen nicht. Dann hab ich ja keinen Grund mehr, der Sache selbst nachzugehen :wink:

Müssen muss ich nicht, aber wollen will ich schon. 8) Jetzt hat mich nämlich auch das Fieber gepackt. Ich muss ja
auch wissen ob ich mich richtig erinnere. Mit zunehmendem Alter ist das nicht mehr ganz so einfach. :wink:

Ich kann Euch beide verstehen...ich will`s jetzt auch wissen. Na mal sehen...vielleicht treibt es Doris und mich ja über die Feiertage in diese Ecke und wir gurken die Straßen mal ab.

Bis später in dieser Sache... :D :D :D
Christoph

Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Bilderrätsel