Bilderrätsel 863

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 863

Beitragvon Dixi » Sa, 26. Jul 2014, 0:04

Fylke Troms und ein Fluss, das haben wir momentan.
Sind wir im südlichen Teil der Fylke Troms?
.... also schon deutlich unterhalb von Tromsö....

VG
Dixi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Doris » Sa, 26. Jul 2014, 0:56

Reisaelven?
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Jools » Sa, 26. Jul 2014, 9:53

Jep, Doris hat's, es ist der Reisaelven! :-) sehr schoen zum Paddeln und doch ganz un-norwegisch, wie ich fand..
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 26. Jul 2014, 11:30

Moin,

wenn Ihr auf der Reisa mit dem Boot gefahren seid, vielleicht kommt Euch diese Felsformation bekannt vor. Wir sind die 865 letztes Jahr etwa 1 Stunde von Storslett aus reingefahren, haben aber die Felsformation und den Wasserfall hinterher nicht mehr identifizieren können.

Bild

Wir wären Euch dankbar, wenn wir hier von "Reisa-Fahrern" einen Tipp bekommen würden.
Danke und Gruß
Ronald

PS Als geschrieben wurde Troms und ohne Handyempfang hatte ich auch an die Reise gedacht, aber als der Gedanke kam, stand ich unter der Dusche ... :D
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Sa, 26. Jul 2014, 11:39

Der Wasserfall kommt mir bekannt vor - kann mich aber natuerlich taeuschen. Muss mal zu Hause in den Fotos kramen und meine Freundin fragen, die mehrmals dort war.
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 26. Jul 2014, 11:54

Wenn Du/Ihr den Wasserfall mit Namen kennt, hilft das schon weiter :D

Der Tag im Reisatal war einer von 4 aus 46 Tagen, an dem es Nieselregen gab. In Storslett gab es ab 500 m Höhe sogar Neuschnee am 10.Juni.

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Sa, 26. Jul 2014, 15:29

Ich find' Storslett einfach nur gruselig, zum einen wegen unserer 22.-Juli-Erfahrung und zum anderen wegen dieser Story hier.. http://mobil.nordlys.no/nyheter/article5904974.ece
(Bin zu faul zum Uebersetzen, aber es war ein Stueck Wilder Westen..)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ronald » Sa, 26. Jul 2014, 16:13

Hallo Jools,
ja, etwas Zeitunglesen können wir auch schon :D
Ja, solche Sachen passieren auch dort oben – ebenso wie in der Finnmark, wo wir Zeuge eines Einbruchs eines drogenabhängigen, jedoch stadtbekannten Mann wurden.

Wir haben in Storslett nur Kaffee getrunken und etwas gegessen im Bioscafe, das ganz nett eingerichtet war – und wohl auch der Haupttreffpunkt für die gesamte Bevölkerung dort ist, inkl. Disko. Ach ja, in Storslett hatten wir auch einen Geldautomaten gefunden, denn wir haben in Sørkjosen im Reisafjord Hotel übernachtet, auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Das Hotel war gut, das Essen lecker (finnsbiff), das Frühstück nicht so berauschend, aber wir wurden nett von einem jungen Deutschen empfangen, der dort arbeitet. Und unser Zimmer hatte „Aussicht“ auf den Reisafjord. Von hier aus haben wir dann auch den Ausflug nach Skjervøy unternommen, denn wir wollten ja die Hurtigrutenhäfen, in denen man nur kurz liegt, von Land sehen.

Gruß
Ronald
-----------
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jools » Sa, 26. Jul 2014, 19:13

Im Bios Café haben wir am 23. Juli in der hektisch gekauften Zeitung erstmal nachgelesen, was ueberhaupt passiert war. Unglaeubig und voellig verwirrt. Bis dahin dachten wir noch, es sei in irgendeinem anderen Land was passiert.
Ein guter Freund von mir ist Journalist in D, der hat mich dann per SMS auf den neuesten Stand gebracht (hatte damals kein Smartphone). Aber wir verstanden erst so nach und nach, warum die norwegischen Familien an den Nachbartischen so merkwuerdig still waren.

Wir waren mit Bulli und Zelt von Tromsø aus unterwegs, brauchten also kein Hotel :-)
Jools
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel