von Rapakiwi » Sa, 21. Mai 2016, 17:03
Ja, Treffer!!!
Vielen Dank, dass Du dabeigeblieben bist.
Hintergrund des Bildes ist folgender:
Meine Freundin und ich wollten gern die kanadische Genesis-Coverband "Musical Box" sehen, die europaweit ein paar Konzerte gaben. Wir überlegten, ein richtiges Musik-Highlight daraus zu machen. Anreise Kiel-Oslo, zu Fuß in ein Hotel in der Nähe des Spektrums. Wir vertrieben uns den Tag in Oslo, aßen fiese Zwiebelpølser und gingen dann zum Konzert. Dort gab es eine Überraschung: Die Norweger standen vor dem Eingang wie die Briten an der Bushaltestelle! Null Gedrängel. Das habe ich in D so noch nie erlebt.
Das Konzert lief ab wie eine Theateraaufführung: Alle saßen ruhig auf den Plätzen. Unglaublich! Der Beifall war frenetisch, aber dazwischen war es immer ruhig - bei einem Rockkonzert! Ob das immer so ist? Zeitgleich mit unserem Konzert war auch das von Crosby, Still, Nash und Young (ohne Young) im Spektrum zuende. Die Straßen waren wie auf Knopfdruck rappelvoll mit musikalisch beschwingten Menschen.
Nach einem richtig guten Frühstück am Morgen danach ging es zurück nach Kiel.
Mir war vorher nicht bekannt, wie viele hochklassige Konzerte in Oslo stattfinden. Auch die nächsten Wochen geben sich Größen wie Steve Vai und Joe Satriani dort quasi die Hand in der Tür. Die Tickets sind nicht teurer als in D. Die Atmosphäre im Sentrum Scene war super.
Die Idee, ein musikalisches Event mit einem Aufenthalt in Oslo zu krönen, hat uns so gut gefallen, dass wir das auf jeden Fall wiederholen werden!
Und weiter geht es mit Deinem Rätsel, Fischmaus!
Ha det bra
Anja