Bilderrätsel 1518

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1518

Beitragvon DerNorwegenFreund » Do, 16. Mär 2017, 17:29

gudrun55 hat geschrieben: finde ich den Fossen in dieser Liste? http://www.europeanwaterfalls.com/countries/norway/

Ja, das ist der Fall (was mich erstaunt, denn der Wasserfall ist ziemlich unbekannt).

Gudrun hat geschrieben:nördlich von der E16?

Ja, damit ist das Gebiet ja schonmal ziemlich eingegrenzt.
Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.
(Johann Heinrich Jung-Stilling)
DerNorwegenFreund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 16. Mär 2017, 20:08

Ich grenze trotzdem noch mal ein: sind wir östlich von Dale?
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Do, 16. Mär 2017, 20:33

Guten Abend,

jetzt habe ich mir viele schöne Fossen angesehen und meine ihn tatsächlich gefunden zu haben:

ist es der Storeglupenfoss (Fossfossen) am Fv 344 https://goo.gl/maps/Ma4j7mtCGu22 ?

LG gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Do, 16. Mär 2017, 20:49

Na, das sieht doch gut aus.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DerNorwegenFreund » Do, 16. Mär 2017, 22:19

gudrun55 hat geschrieben:Guten Abend,

jetzt habe ich mir viele schöne Fossen angesehen und meine ihn tatsächlich gefunden zu haben:

ist es der Storeglupenfoss (Fossfossen) am Fv 344 https://goo.gl/maps/Ma4j7mtCGu22 ?

LG gudrun55

Ganz genau, es ist der Storeglupenfoss :D Ein sehr unbekannter Wasserfall, der jedoch in Sachen "Spektakulärtheit" durchaus mit Låtefossen, Skjervsfossen und Co. mithalten kann.
Die ganze Straße durchs Eksingedalen (Fv344) ist absolut spektakulär. Wenn man zwischen Bergen und Voss auf der E16 unterwegs ist, ist es äußerst lohnend, diese zwischen Dale und Evanger zu verlassen und eine "Runde" über Eidslandet und durchs Eksingedalen zu fahren - meiner Meinung nach eine der schönsten Touren Norwegens durch grandiose Landschaft. Und trotz der Nähe zu Bergen keine Touristen.
Damit bist du dran, Gudrun.
Die beiden schönsten Dinge sind die Heimat, aus der wir stammen, und die Heimat, nach der wir wandern.
(Johann Heinrich Jung-Stilling)
DerNorwegenFreund
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon gudrun55 » Do, 16. Mär 2017, 23:09

DerNorwegenFreund hat geschrieben:Ein sehr unbekannter Wasserfall, der jedoch in Sachen "Spektakulärtheit" durchaus mit Låtefossen, Skjervsfossen und Co. mithalten kann.

Das haben wir unterwegs auch so oft gesagt- es gibt so unglaublich viele spektakuläre Fossen, Strassen, Landschaften... die zum Glück nicht touristisch erschlossen sind und den anderen aber in nichts nachstehen.

Wir kommen gerade von einer Tour durch "good old Germany" zurück, wir gewöhnen unseren neuen vierbeinigen Begleiter an das Leben on Tour (im Wohnwagen). Es gibt ja auch hier einige schöne Ecken, aber die Situation auf den Strassen macht mich wahnsinnig :x .

Da tut es richtig gut, sich wieder mit Norwegen zu beschäftigen- es dauert ja noch soooooo lange, bis es wieder losgeht, noch über 3 Monate! :wink:

Danke für den guten Tip, ist gespeichert!

bis denn, gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel