waldfee hat geschrieben:Rosendal?

Ich würde das nächste Rätsel gerne @Frieda geben. Da von ihm die richtigen Antworten zwecks Schiff kamen.
An dieser Stelle auch endlich mal ein kurzer Bericht zu der Tour, die schon des Öfteren Teil meiner Rätsel war:
Ich war damals bei einem 3 Tagestrip (Übernachtung 1: Rosendal, Übernachtung 2: Husavågen, Übernachtung 3: Fanafjorden) mit der Lehmkuhl unterwegs.
Hier die Route:

Der Trip war angekündigt "for å kose seg", wie die Norweger so schön sagen, zum Entspannen. Keine Eile, viel Zeit die Landschaft anzuschauen und an Deck zu helfen ein paar Reperaturarbeiten und ähnliches zu erledigen, wie neue Segel auspacken, ausmessen, beschriften und dann verstauen. Wir hatten die meiste Zeit wunderschönes Wetter und für Einsteiger kann ich so eine Tour wärmsten empfehlen. Am zweiten Tag hatten wir in Rosendal Landgang, um uns den Ort anzuschauen, abends haben wir die Mannschaft der Georg Stage getroffen und uns gegenseitig Besuche abgestattet. Ihr Schiff ist viel kleiner, wundert einen fast, dass die auf so engem Raum nicht verrückt werden

Die Zeit verging viel zu schnell und seither überlege ich, wann ich es wohl das nächste Mal auf die Lehmkuhl schaffen könnte.

gruß
mosaglas