Bilderrätsel 1098

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1098

Beitragvon zhnujm » Mo, 20. Apr 2015, 18:53

KaZi hat geschrieben:Von der Form her wage ich mal Saursvatnet?

Von der Form her gar nicht mal so schlecht aber etwas zu breit :)

Gudrun hat geschrieben:Stranda Kommune?

Stranda stimmt, jetzt wirds eng.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KaZi » Di, 21. Apr 2015, 6:10

Ich kriegs einfach nicht gebacken. Westlich des Sunnylvsfjorden?
Gruß Karsten

https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Di, 21. Apr 2015, 6:33

Guten Morgen

Ich versuche mal nen Abstauber: Wurde die Aufnahme im Nibbedalen bzw. (in der Verlängerung) vom Norangsdalen gemacht ?

Gruß
martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon titho » Di, 21. Apr 2015, 9:13

Auf jeden Fall müsste das der Brekkevatnet sein. Kann aber das Tal nicht genau sagen, evtl. Herdalen.
Müsste an der Rv 60 sein beim Ljönibbtunnelen

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norge_Cat » Di, 21. Apr 2015, 11:33

Also auf den Brekkevatnet beim Ljönibbtunnelen bin ich jetzt auch gekommen. Der muss es einfach sein. Ich bin mir sicher, dass titho damit das Rätsel gelöst hat (natürlich müssen wir noch die offizielle Bestätigung abwarten :D ).

Hier ein Link: https://www.google.de/maps/place/Hellesylt,+Norwegen/@62.1492649,6.9258999,15z/data=!4m2!3m1!1s0x461684d1705ca205:0x1f76cbe4f3362d2f

Das Tal müsste dann Herdalen sein, wie titho schon schrieb (ein anderes Tal hab ich auf der Karte in der Nähe des Sees nicht entdecken können).

Auch wenn ich mit meiner Antwort zu spät komme, hat das Rätseln riesigen Spaß gemacht, weil es doch nicht so einfach zu lösen war :D .
Zuletzt geändert von Norge_Cat am Di, 21. Apr 2015, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Tiere hasst, kann kein guter Mensch sein!!!
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norge_Cat » Di, 21. Apr 2015, 11:46

Sorry, ich nochmal. Die Sucherei hat mich über Google, zu FINN-Kart und Norgeskart geführt, weil alle so unterschiedlich sind. Bei Norgeskart steht kein Name für den See, ebensowenig konnte ich ein Tal finden. Bei FINN-Kart steht auch kein Name beim See, aber es gibt das Herdalen in der Nähe und bei Google konnte ich kein Tal finden, aber den See der dort den Namen Brekkevatnet trägt. Ist also alles nicht so einfach :wink: . Aber da sieht man mal, was man als echter Norwegenfan alles so auf sich nimmt, um einen Ort zu erraten :lol: :lol: :lol: ! Nach der ganzen Eingrenzerei hat eigentlich nur die Form des See's weitergeholfen...

LG
Norge_Cat
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon titho » Di, 21. Apr 2015, 12:28

Norge_Cat hat geschrieben:Sorry, ich nochmal. Die Sucherei hat mich über Google, zu FINN-Kart und Norgeskart geführt, weil alle so unterschiedlich sind. Bei Norgeskart steht kein Name für den See, ebensowenig konnte ich ein Tal finden. Bei FINN-Kart steht auch kein Name beim See, aber es gibt das Herdalen in der Nähe und bei Google konnte ich kein Tal finden, aber den See der dort den Namen Brekkevatnet trägt. Ist also alles nicht so einfach :wink: . Aber da sieht man mal, was man als echter Norwegenfan alles so auf sich nimmt, um einen Ort zu erraten :lol: :lol: :lol: ! Nach der ganzen Eingrenzerei hat eigentlich nur die Form des See's weitergeholfen...

LG
Norge_Cat

Hallo Norge-Cat,

so gings mir auch da keine Name für den See, dort kein Name fürs Tal und und und.......

Bin mal auf die Auflösung gespannt

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Norge_Cat » Di, 21. Apr 2015, 13:47

titho hat geschrieben:
Bin mal auf die Auflösung gespannt

Gruß Bettina

Da bin ich auch mal gespannt :D !

LG
Norge_Cat
Norge_Cat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon zhnujm » Di, 21. Apr 2015, 14:36

titho hat geschrieben:Auf jeden Fall müsste das der Brekkevatnet sein. Kann aber das Tal nicht genau sagen, evtl. Herdalen.
Müsste an der Rv 60 sein beim Ljönibbtunnelen

Gruß Bettina

Da sag ich dann mal gelöst, du bist dran. :)
Ich hätte zwar einfach Strandadalen erwartet weil ich dachte das das Herdalen nur das Tal ist was westlich abzweigt aber wissen tu ich das auch nicht.

Vom neuen Hightech Rastplatz in Ljoen kann man da ne Runde drehen, mit toller Sicht vom Ljoennibba auf den Sunnylvs und Geirangerfjord.
zhnujm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon titho » Di, 21. Apr 2015, 15:11

Hallo,

ich gebe das Rätsel frei, da ich ab Morgen für ein paar Tage im Urlaub bin - leider nicht in Norge :(

Gruß Bettina
titho
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel