Ach nein!KaZi hat geschrieben:Kommune Vefsn?
Ach nein!KaZi hat geschrieben:Kommune Vefsn?

Nein, auch nicht.KaZi hat geschrieben:Hmmm, dann hätten wir noch Vevelstad?

Leider auch nicht. Du warst schon näher am Ziel.KaZi hat geschrieben:Kommune Bronnøy?

Na geht doch! Hattfjelldal ist ein nettes Örtchen an einem sonnigen Samstagvormittag. Eine Menge ältere Leute (für diese dünn besiedelte Kommune) saßen vor dem Supermarkt, tranken einen Kaffee und hielten einen Schwatz.KaZi hat geschrieben:Also muss ich vermutlich weiter nach Osten. Hattfjelldal?

Kumulus hat geschrieben:Wir suchen also den Namen eines norwegischer Lehrers, Fotografen, Liederdichters, Sammlers von Folklore und Volksliedern, Organisten, Bürgermeisters und Ingenieurs.

Ich hätte es nicht besser sagen können.Kumulus hat geschrieben:Das ist nun wirklich zielführend.
Wir suchen also den Namen eines norwegischer Lehrers, Fotografen, Liederdichters, Sammlers von Folklore und Volksliedern, Organisten, Bürgermeisters und Ingenieurs.
Ich denke, das wird jetzt jemand finden.

Ja. Auch "Vater der Nordlandsbane" genannt. Ein weiteres Denkmal von ihm steht in Mo i Rana. In Hattfjelldal ist eine Straße nach ihm benannt.syltetoy hat geschrieben:Ole Tobias Olsen?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste