MarkK hat geschrieben:Oder: Wenn er "abends" schreibt, dann steht die Sonne im Westen, also blickt Foto nach Osten, da keine langen Schatten zu sehen sind, also E134 von N nach S mit See davor und Insel.
Daher die Frage: Ist es der Øykelihylen?
Bingo! Damit geht der Staffelstab an dich, Mark! Gratulation
Hier ist der Blick von der anderen Seite, also von der E134:
https://www.google.de/mapsWenn man zum See dreht und reinzommt, kann man kurz vor dem anderem Ufer die Insel halbwegs erkennen.
Ist halt nur blöd, dass der Wagen von Google im Winter da durchgefahren, so dass man es nicht so gut erkennen kann.
Ich war ja wie gesagt Anfang der 90er dort. Und ich wusste nicht mehr genau, wo wir da übernachtet hatten. Es gibt hinten am See einen kleinen Campingplatz mit Hütten, der aber irgendwie nicht im Netz eingetragen ist. Ich wusste nur, dass wir damals von dort durch das Setesdalen nach Kristiansand gefahren sind. Jahre später habe ich mal nach dem See gesucht und diesen irgendwo im oberen Stetesdalen vermutet. Bin aber nie fündig geworden. Bis ich dann eines Tages mal in einem Blog einen Reisebericht gelesen habe, in dem auch eine Übernachtung am Øykelihylen erwähnt wurde. Und da habe ich auf den Bildern diesen See wiedererkannt...
Gruß Matthias