Bilderrätsel 1501

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 1501

Beitragvon Kumulus » Fr, 24. Feb 2017, 19:43

Ronald hat geschrieben:Ich habe versucht herauszufinden, was es mit der Jahreszahl auf sich hat in der kommune. Nix zu finden. Hast Du was Näheres?

Nein, ich habe auch nichts finden können. 2013 war ich einfach dort vorbei gefahren und hatte spontan an das Bilderrätsel gedacht.

Ich denke, es ist einfach ein Gedenkstein für den Bau der Straße.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Gudrun » Fr, 24. Feb 2017, 20:20

Hier habe ich das Bild gefunden. Sucht mal nach "rv 460" auf der verlinkten Seite. Darüber steht: "Her hadde Vegvesenet hugget inn årstallet for siste asfaltering: " Ob das wohl heißt, dass Vegvesen hier das Datum der letzten Asphaltierung vermerkt hätte? Obs stimmt? :wink: Kumulus, was sagst Du? Du bist die Straße gefahren.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kumulus » Fr, 24. Feb 2017, 20:57

Gudrun hat geschrieben:Hier habe ich das Bild gefunden. Sucht mal nach "rv 460" auf der verlinkten Seite. Darüber steht: "Her hadde Vegvesenet hugget inn årstallet for siste asfaltering: " Ob das wohl heißt, dass Vegvesen hier das Datum der letzten Asphaltierung vermerkt hätte? Obs stimmt? :wink: Kumulus, was sagst Du? Du bist die Straße gefahren.

Grüße Gudrun

Die Straße war auch 2013 gut zu befahren.

Aber bei dem schönen Reisebericht der Motorradfahrer ist mir aufgefallen, dass der Stein die Aufschrift 1886 trägt, und nicht, wie von mir angenommen 1888 !!!

Sei's drum - auch der beste Beamte kann sich mal irren. Ich habe mir mein eigenes Bild noch mal vergrößert und muss bestätigen: die letzte Ziffer ist keine "8" !!

Wir lassen's jetzt aber trotzdem laufen und versuchen, Ronald's "Segelschulschiff" zu identifizieren.

Schönen Abend allerseits
Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel