Ich lasse jetzt mal den Synken gelten...der Weg geht dann noch bis auf die Geländerippe (in östl. Verlängerung des östlicher gelegenen Staudamms des Storglomvatnets hinauf. Die beiden Gewässer, die ich hätte hören wollen, wären der Storglomvatnet (Norwegens größter Stausee) und der Namnlausvatnet...auf der "Felsrippe" dazwischen befindet sich die Fotoausstellung. Die Bilder zu finden ist allerdings ein wenig wie eine Schnitzeljagd...und man muss erstmal wissen, dass man dort eine Fotoausstellung suchen soll
Die Tour zu den beiden Staudämmen des Storglomvatnets ist eigentlich ein MUSS, wenn man auf dem FV17 unterwegs ist und ein paar h Zeit hat. Schon allein der Blick auf die Gletscherzungen des Svartisen, die tw bis (fast) in den Storglomvatnet hineinmünden, sind sehenswert und fotogen. Sollte mal jemand von Euch dahin wollen, gebe ich auch gern noch genauere Tipps...fragt einfach nach. Ich glaube aber, dass ich schon mal in einem früheren Bilderrätsel etwas zu den Wegen hoch zum Stausee geschrieben habe...?!
Von wem kam denn nun als erstes der Gedanke mit dem Synken? Egalo..einigt Euch, wer das Rätsel einstellt.
So...und nun muss ich ab auf die Hütte...wie ich eben gesehen habe, wird das eine Tour unter Polarlicht.

Grüsslis vom kalt-klaren Polarkreis...
Christoph