hobbitmädchen hat geschrieben:KaZi hat geschrieben:Das kann sein ist aber nicht des Rätsels Lösung.
Das war mir schon klar

Bin jetzt echt gespannt. Hab ja eine Woche direkt neben dieser Strasse gewohnt

Das es so schwer ist etwas über die Straße raus zu finden, war mir nicht klar. Deshalb jetzt die Lösung.
Wir hatten dort in diesem Jahr unsere erste Station in der Hausnummer 6 gemacht. Das Ganze hatte ich bei einem Bed'n Breakfast-Anbieter gebucht und so saßen wir dann einen schönen Abend bei Kari und haben über Gott und die Welt gequatscht. Dabei hat sie uns erzählt, Dokken ist die
einzige private Straße in Bergen (mal ausgenommen Grundstückszufahrten und so was ähnliches). Sie wird privat geführt und die Stadt macht dort keine Reparaturen, keinen Winterdienst usw. usf.. In den 70ern wollte die Stadt die Straße übernehmen, da wollten die Bewohner nicht, später wollten die Bewohner, aber da wollte die Stadt nicht mehr. Oder umgekehrt, die Reihenfolge ist mir nicht mehr so geläufig. So sind die Anwohner auch heute noch für alles, was die Straße betrifft selbst zuständig. Wahrscheinlich ist sie deshalb auch in StreetView nicht befahrbar.
Hätte ich gewusst, dass es eigentlich gar nichts dazu im Netz gibt, hätte ich die Frage anders gestellt.
Ich denke, da du die Straße rausbekommen hast, bist du auch für das nächste Rätsel zuständig.