Bilderrätsel 60

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 60

Beitragvon ERWIN! » So, 25. Mär 2012, 21:16

So, jetzt noch schnell vorm Heiabettchen das Rätsel für Euch:

Bild

Die Frage dazu:

Wie heißt der hier nicht abgebildete (da unter dem Berg hinter den Häuschen befindliche) Straßentunnel und wie lang ist dieser?

Viel Spaß beim Raten!
Ich geh erstmal ins Bett, gute Nacht... :baby:
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 1:18
Wohnort: Leipzig

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon LEW » So, 25. Mär 2012, 23:00

"Das habe ich schon gesehen" war mein erster Gedanke.
Kann es möglich sein, dass diese Rorbuer am Maurangerfjord stehen und unter dem Berg der Folgefonn-Tunnel verläuft?
Obwohl! Diese Fischerhütten sind ja überall wo Wasser ist.
LEW
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 203
Registriert: Do, 03. Aug 2006, 0:09

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon mosaglas » Mo, 26. Mär 2012, 9:39

Der einzige norwegische Tunnel, den ich auf Anhieb mit Namen kenne ist der:

Lærdalstunnel und der ist 24,51km lang.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 12:02

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon Kumulus » Mo, 26. Mär 2012, 10:06

Das ist auf alle Fälle der Fretheimtunnelen bei Flam.

Länge: 1.360 m
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon ERWIN! » Mo, 26. Mär 2012, 11:27

Kumulus hat geschrieben:Das ist auf alle Fälle der Fretheimtunnelen bei Flam.

Länge: 1.360 m


Passt. Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Gratulere!
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 1:18
Wohnort: Leipzig

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon Kumulus » Mo, 26. Mär 2012, 12:54

ERWIN! hat geschrieben:Passt. Wow, hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Gratulere!


Das war mehr Glück als Verstand. Auf der Suche nach einem Ferienhaus für einen Urlaub im kommenden Jahr (2013) war ich auf die Seite der Vermietung für diese Ferienhäuser gestoßen und hatte das noch gut in Erinnerung.

http://www.fretheimhytter.com/visartikkel.asp?art=234

Auf alle Fälle freue ich mich über diesen "Zufallstreffer" und gebe das nächste Bild frei an den Schnellstmöglichen. Mein nächster Norwegenurlaub startet erst Anfang Juni und meine (Papier-)Bilder aus dem Jahr 1975 lohnen die Mühe nicht, sie noch extra einzuscannen.

Also: flink - flink
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 60

Beitragvon ERWIN! » Mo, 26. Mär 2012, 13:46

Also ich kann die Hytter nur empfehlen. Die mit dem rauchenden Schornstein war übrigens unsere. Der Besitzer - Andres Fretheim (so eine Art Reinhold-Messner-Yeti-Grizzly-Verschnitt) - supernett mit spontanem Shuttleservice vom Bahnhof. Unkompliziert und "gängig", genau das, was wir suchten. Und natürlich idyllisch, ruhig und abgelegen.
Gut, wir waren damals Mitte September dort, da ist die Touri-Saison vorbei. Im Sommer ist dort sicher die Hölle los (internationale Flamsbana-geile Massentouris... nee, danke).
Das Leben ist schön!
Bild
ERWIN!
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 212
Registriert: Di, 05. Dez 2006, 1:18
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste