Bilderrätsel 292

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 292

Beitragvon Christian König » So, 14. Okt 2012, 17:09

Bin neugierig: Wirklich geraten oder doch gewusst? Die Blickrichtung ist ziemlich genau nach Süden, stimmt genau. :)

Stabben auf Stabblandet ist richtig.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 292

Beitragvon artep » So, 14. Okt 2012, 19:25

Geraten schon, aber nicht ohne Karte.
Nördlich von Molde und nicht allzuweit im Norden stand ja schon fest. Die Berge im Hintergrund ließen auf Festland schließen und so einen langgezogenen Bergrücken mit Fjord, Landzunge und Inselchen habe ich mit Blickrichtung Süden eben nur auf Stabblandet gefunden. Ich hatte erst den Freikollen auf Frei gefunden, aber dazu fehlten die Inseln auf der Karte und Brücken auf dem Bild.
Wie ist die Tour dort hoch? Sieht nach der Karte weglos und von allen Seiten ziemlich steil aus.
Diese Gegend fehlt mir auch noch in meiner "Sammlung".

Dann werde ich mich mal wieder ans Bildersuchen machen.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 292

Beitragvon Christian König » So, 14. Okt 2012, 23:35

Gute Spürnase, alle Achtung! :)

Wir sind von Süden raufgegangen. Den ersten Teil bis zu einem Aussichtspunkt kannst du hier auf der Karte eingezeichnet sehen: Karte. Über der Baumgrenze hält man sich dann weglos nach Westen und folgt zuletzt dem Rücken zum Gipfel (dem Klumpen im Bild) hinauf. Geht eigentlich überraschend gut, auch wenn der erste Teil im Wald zwar eigentlich ein Weg, aber furchtbar zugewachsen ist.
Oben läuft es sich dann sehr leicht über die Wiesen, die man im Bild sehen kann bis zum 798er Gipfel. Der aller nördlichste Gipfel (827m) ist allerdings relativ schwer zugänglich, wenn auch eine ziemlich spannende Tour. Hier braucht man unbedingt die Hände und Schwindelfreiheit, da das letzte Stück sehr schmal und ausgesetzt ist (auf lose Steine achten!). Mancher wünscht sich hier sicher auch ein Seil. Zurück sind wir vom 798er Gipfel die Rinne nach Westen abgestiegen, was ich aber eigentlich niemandem empfehlen möchte (sehr lose und steil). Irgendwo muss weiter südlich noch ein besserer Weg wieder ins Tal für eine Rundtour hinunter führen, ich weiß nur leider nicht wo.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste