Bilderrätsel 293

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 293

Beitragvon artep » So, 14. Okt 2012, 23:05

Wo entstand dieses Foto?

Bild
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 293

Beitragvon waldfee » Mo, 15. Okt 2012, 16:20

Auf dem Weg zu einer Gletscherzunge, wahrscheinlich dem Bergsetbreen.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa, 12. Jan 2008, 12:38
Wohnort: Thüringen

Re: Bilderrätsel 293

Beitragvon artep » Mo, 15. Okt 2012, 17:15

Erster Satzteil: ja, zweiter: nein.
(Die Örtlichkeit hat auch einen Namen.)
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 293

Beitragvon Christian König » Mo, 15. Okt 2012, 19:13

In Tungestølen etwa an der Brücke.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 293

Beitragvon artep » Mo, 15. Okt 2012, 20:10

Ja, Tungestølen ist richtig (hab mir schon gedacht, dass das wohl viel zu einfach ist). Das Bild ist am Parkplatz aufgenommen - nach unserer Tour waren dort die Lichtverhältnisse für einen Augenblick so interessant.
Leider ist die dortige Touristenhütte von Sturmtief Dagmar zu Kleinholz gemacht worden. Weiß vielleicht jemand, ob es Pläne für den Wiederaufbau gibt? Bisher konnte ich dazu nichts lesen.

Also Christian, Du darfst wieder.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 293

Beitragvon Christian König » Di, 16. Okt 2012, 0:01

Eine wirklich tolle Stimmung hast du da eingefangen.

So leicht war's gar nicht. Beim draufschauen hatte ich gleich das Gefühl, dass ich da schon einmal war. Aber dann musste ich doch ein wenig mehr suchen bis ich mir sicher war. Zum Wiederaufbau der Hütte weiß ich leider nichts.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste