Bilderrätsel 294

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 294

Beitragvon Christian König » Mo, 15. Okt 2012, 23:58

Wie heißen die beiden markanten, angestrahlten Berge?

Bild
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon Kumulus » Di, 16. Okt 2012, 12:25

Liegen deine Berge im Jotumheimen?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon Christian König » Di, 16. Okt 2012, 12:38

Ja.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon KaZi » Di, 16. Okt 2012, 14:52

Über oder unter 2000 m hoch?

Gruß Kazi
Gruß Karsten


https://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 4452
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 19:20
Wohnort: Eggesin

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon Christian König » Di, 16. Okt 2012, 15:56

Beide über 2000m.
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon artep » Di, 16. Okt 2012, 16:10

Also nach Karte müssten das wohl links Store Rauddalseggje (2158m) und rechts Snøholttind (2141m) sein.
Aufgenommen bei Sonnenaufgang - hast Du dort oben übernachtet?

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon Kumulus » Di, 16. Okt 2012, 16:44

artep hat geschrieben:Also nach Karte müssten das wohl links Store Rauddalseggje (2158m) und rechts Snøholttind (2141m) sein.


Ich glaube, ihr gebt euch hier gegenseitig Tips. Oder?

http://fjelletibilder.no/gallery.php?mo ... ze&id=7154
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon artep » Di, 16. Okt 2012, 17:12

Neee, ganz bestimmt nicht (könnte noch meinen Kollegen als Zeugen benennen, der meine Kartensuche verfolgt hat).
Auch wenn wir jetzt noch nicht die Lösung bestätigt haben, hier mein Vorgehen: genannt war schon Jotunheimen, Gipfel über 200m - da ist das Gebiet nicht so groß und ich hatte als erste Idee Kyrkja, passte aber nicht mit der Karte. Dann habe ich nach einem großen runden See mit einem etwas länglichem (mit Inselchen) in der Nachbarschaft gesucht und die beiden Gipfel dazu gefunden:
http://www.fylkesatlas.no/default.aspx? ... LOverlays=

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon Christian König » Di, 16. Okt 2012, 20:03

Petras Antwort ist richtig, aber Tips? Das ist was für Weicheier. ;) ... ne ganz bestimmt keine Tips, das kannst du mir glauben.

Aufgenommen ist das Bild bei Sonnenuntergang von Austre Rauddalstinden. Übernachtet habe ich diesmal nicht dort oben, auch wenn es danach noch einige Stunden bis zurück nach Leirvassbu gedauert hat. Als es anfing richtig dunkel zu werden war ich wieder zurück auf dem westlichen Vorgipfel und dann gings den nördlichen Grat im Dunkeln hinunter. Naja, was man im Sommer in Südnorwegen halt an Dunkelheit hat. Nach 2 Stunden wurde es auf jeden Fall wieder heller, doch die Müdigkeit der Tour steckte tief in den Knochen, waren wir zuvor schon auf Vestre und Store Raudalstind gewesen. Die letzten Kilometer zurück im Tal war es ein ziemlicher Kampf mit dem Einschlafen im Gehen und nach jeder kleinen Pause wars nur noch mehr Überwindung weiter zu laufen. So ist das halt mit "ach den da nehmen wir noch eben mit". :)
Lust auf Abenteuer heißt: ein großes Ja zum Leben und ein kleines Nein zur Gesellschaft.
(G. Seeßlen)

peakbook ... ein buch der berge
pixelsea ... ein meer aus bildern
Christian König
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 530
Registriert: Do, 08. Aug 2002, 9:35
Wohnort: Düren

Re: Bilderrätsel 294

Beitragvon artep » Di, 16. Okt 2012, 20:17

Wenn Ihr den Sommertag voll ausgenutzt habt, ist es ja kein Wunder, dass ich eher auf Sonnenaufgang getippt habe. In zwei Stunden wandert die Sonne dann doch nicht soviel. Aber das wäre definitiv nicht meine Wandergegend, obwohl die Bilder immer ganz toll aussehen. Aber dafür bin ich einfach ein zu untrainierter Flachland-Schreibtischtäter, als dass ich mir solche Touren zutrauen würde (Besseggen hab ich aber schon geschafft). Da muss ich mich eher an Rand-Jotunheimen halten. Und "Einschlafen im Gehen" könnte doch ganz schön gefährlich werden.

Da wir hier nun kein Ping-Pong-Raten machen wollen, gebe ich das nächste Bild gerne frei. Es sollte doch am besten jemand übernehmen, der hier noch kein Rätselbild einstellen konnte.

Petra
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2200
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste