ich möchte drei Dinge wissen:
1. Wie heißt der Berg/Klippe direkt am Fjord?
2. Welche geografische Besonderheit ist es?
3. Welche Legende rankt sich darum?
Viel Spaß beim Raten

LG, Jule
Julindi hat geschrieben:ich möchte drei Dinge wissen:
1. Wie heißt der Berg/Klippe direkt am Fjord?
2. Welche geografische Besonderheit ist es?
3. Welche Legende rankt sich darum?
Christoph hat geschrieben:Wäre das i.O., wenn wir also Deine 1.Frage nach dem Namen des Berges zur "rätselentscheidenden Frage" erklären?
gs47 hat geschrieben:Vesterälen sage ich mal![]()
Christoph hat geschrieben:südlich von Trondheim
Kvalvika hat geschrieben:Am Sognefjord bzw. an einem Seitenarm?
Mainline hat geschrieben:Auf der in Wolken verhangenen Bergkuppe haben sich bestimmt mal Hexen getroffen
Julindi hat geschrieben:[... genau, die haben dort in der Weihnachts- und Mittsommernacht mit dem Teufel getanzt ...
Mainline hat geschrieben:Und wenn die Hexen getanzt haben, konnten Sie auf den Nordfjord schauen?
Um den berühmten Hexenfelsen Hornelen ranken sich viele Sagen und Mythen. Es wird erzählt, dass hauptsächlich zu Weihnachten und zur Johannisnacht die Hexen mit dem Teufel zusammentreffen und tanzen.
Christoph hat geschrieben:Hallo Julindi...
wir hatten kürzlich mal festgelegt, daß es möglichst nur eine Frage (zumindestens aber eine Hauptfrage, die als Lösung des Rätsels gilt) geben soll. Wäre das i.O., wenn wir also Deine 1.Frage nach dem Namen des Berges zur "rätselentscheidenden Frage" erklären?
Mainline hat geschrieben:Der Name der Klippe kam von trd, und somit auch das neue Rätsel
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste