Seite 1 von 2

Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: So, 23. Dez 2018, 19:48
von Kumulus
Bereits im Sommer habe ich Rentier und Schlitten des Weihnachtsmannes entdecken können. Das war natürlich weder am Nordpol noch in Himmelreich.



Bild



Also: Wo habe ich diese kleine Bastelei gefunden?

P.S. Das Gebäude ist natürlich auf Google StreetView zu sehen; allerdings ohne Schlitten und Rentier. Ich werde bei Zeiten noch ein weiteres Bild einstellen, dass dann etwas zielführender sein wird. Aber wer weiß, vielleicht wird das ganz schnell gelöst.

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: So, 23. Dez 2018, 23:37
von Gudrun
Kumulus hat geschrieben:P.S. Das Gebäude ist natürlich auf Google StreetView zu sehen; allerdings ohne Schlitten und Rentier.
Na dann wird das ja ein Kinderspiel :cry:
Nördlich von Trondheim?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 7:56
von Kumulus
Ja - nördlich von Trondheim

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 9:13
von Gudrun
Südlich von Bodø?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 11:22
von Kumulus
Nein, nördlicher !

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 11:24
von Gudrun
In Nordland?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 11:26
von Kumulus
Gudrun hat geschrieben:In Nordland?



Ja !

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 13:31
von Ronald
Lofoten?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 17:04
von Kumulus
Ronald hat geschrieben:Lofoten?



Ja, auch das stimmt.

Und weil heute Weihnachtsabend ist, gibt es gleich noch das versprochene Bild.


Bild

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 20:00
von Gudrun
Kirche besucht, Heringssalat und Würstchen gegessen, Viedeos von den Enkelkindern angesehen. Weiter gehts: An der E10.

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Mo, 24. Dez 2018, 23:24
von Kumulus
Bei mir gab es konfierte Gänsekeule, Kartoffelklöße, Rotkohl, gebratenem Rosenkohl und Orangensauce. Für meine vegetarische Tochter statt der Keule einen Spitzkohlstrudel.

Aber jetzt zurück zur Frage: Nein, die Gebäude suchst du an der E10 vergeblich

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Di, 25. Dez 2018, 9:38
von Gudrun
westlich von Svolvaer?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Di, 25. Dez 2018, 9:52
von Kumulus
Gudrun hat geschrieben:westlich von Svolvaer?


Guten Morgen Gudrun

Westlich von Svolvaer ist richtig.

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Di, 25. Dez 2018, 9:59
von Gudrun
Schöne Weihnachten, Kumulus.

Auch weslich von Stamsund?

Re: Bilderrätsel 1957

BeitragVerfasst: Di, 25. Dez 2018, 10:10
von Kumulus
Gudrun hat geschrieben:Auch weslich von Stamsund?


Ja, auch das !