Seite 1 von 1

Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 18:43
von Mainline
Bild
Wo habe ich dieses lustige Steinmännchen gefunden?
Gruß,
Gerhard

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 18:45
von Kumulus
Das vermute ich aber irgendwo südlich von Trondheim. Stimmt das?

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 18:54
von Mainline
Kumulus hat geschrieben:Das vermute ich aber irgendwo südlich von Trondheim. Stimmt das?

Bild

Nein.

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 19:02
von Kumulus
Cooles Schild - hast du für die weiteren Antworten auch noch solche kleinen Basteleiein vorbereitet?


Aber zurück zum Rätsel. Fylke Nordland ?

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 19:19
von Christoph
In der Finnmark?

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 19:33
von Mainline
Kumulus hat geschrieben:Cooles Schild - hast du für die weiteren Antworten auch noch solche kleinen Basteleiein vorbereitet?
Aber zurück zum Rätsel. Fylke Nordland ?

Das Schild sollte eigentlich für ein Bilderrätsel sein. „Was steht auf dem Schild?“ :D
Häufig lautet ja die erste Frage bei Bilderrätseln „Nördlich von Trondheim? :lol:

Nein, nicht in Nordland.

Aber in der Finnmark, Christoph.
Gruß,
Gerhard

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 20:08
von Gudrun
auf einer Insel?

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 20:29
von gudrun55
Hallo Gerhard,

ich meine, dieses Männchen in Hamningberg gesehen zu haben... erinnere ich mich da richtig?

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 20:54
von Mainline
gudrun55 hat geschrieben:Hallo Gerhard,
ich meine, dieses Männchen in Hamningberg gesehen zu haben... erinnere ich mich da richtig?


Genial :D

https://www.google.de/maps/@70.5404028,30.6146571,3a,79.9y,16.91h,86.15t/data=!3m6!1e1!3m4!1s4BFFyWilcuXBNltf3b1ZVw!2e0!7i13312!8i6656
Das Männchen ist zwar noch nicht da, aber den markanten Grill sieht man auch bei StreetView.

Also das nächste Rätsel kommt von Gudrun55.
Viele Grüße, Gerhard

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: So, 30. Dez 2018, 21:03
von gudrun55
Mainline hat geschrieben:Also das nächste Rätsel kommt von Gudrun55.


ok, aber erst morgen! Den Skoltefossen habe ich übrigens auch sofort erkannt :lol: aber da warst du schneller!

bis denn! gudrun55

Re: Bilderrätsel 1966

BeitragVerfasst: Mo, 31. Dez 2018, 12:35
von Ronald
Moin,
bei den letzten beiden Rätseln wart Ihr schneller,
denn Skoltefossen habe ich sofort erkannt (waren ja schließlich erst letztes Jahr dort)
und Hamningberg, so ein Foto hatte ich ja auch schon einmal eingestellt. Bin aber derzeit abgelenkt durch die Leuchtfeuer.
Weiter so und noch viele tolle Rätsel im neuen Jahr.
Gruß
Ronald