Bilderrätsel 1987

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 1987

Beitragvon Gudrun » Mi, 06. Feb 2019, 13:42

Ein Rätsel, das auch die lösen können, die noch nicht da waren. Man muss auch nicht stundenlang per SteetView durch Norwegen fahren - was ich persönlich schön finde. Aber nicht jeder hat die Zeit dazu.

Wo war ich?

Bild

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9080
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon KaZi » Mi, 06. Feb 2019, 14:45

Ich habe z. B. keine Ahnung. Bist du in Nordland?
Gruß Karsten


http://www.kazis-seite.de
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." (Terry Pratchett)
KaZi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3933
Registriert: Mi, 12. Mär 2008, 18:20
Wohnort: Eggesin

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 06. Feb 2019, 14:48


Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.


Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 8189
Registriert: Di, 10. Aug 2004, 13:56
Wohnort: Østlandet

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon Gudrun » Mi, 06. Feb 2019, 16:12

Ich war überrascht, in dem kleinen Ort so eine stattliche Kirche zu sehen. Gut, für Norwegen ist der Ort nicht so klein.

Und damit darf Hobbitmädchen ein neues Rätsel einstellen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9080
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon Christoph » Mi, 06. Feb 2019, 19:04

Gudrun hat geschrieben:Ich war überrascht, in dem kleinen Ort so eine stattliche Kirche zu sehen.


Für mich die überraschendste Kirche ist diese...sie liegt allerdings in Schweden in der Sorsele kommun:

https://sv.wikipedia.org/wiki/Viktoriakyrkan

Von der Verbindungsstraße E12 - Sorsele muss man da in Åbacka abbiegen, fährt 50km Sandpiste (die hinter Kirche nur noch wenige km weitergeht) und steht dann vor einer richtig großen Kirche im Wald. Wir hatten damals eine Kapelle oder so erwartet...und dann so etwas.

Das nur mal als kleiner Exkurs zu den "söta bror".

Grüsslis aus dem Winterwonderland am Polarkreis...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon Kumulus » Mi, 06. Feb 2019, 22:33

Christoph hat geschrieben:
Viktoriakyrkan

Von der Verbindungsstraße E12 - Sorsele muss man da in Åbacka abbiegen, fährt 50km Sandpiste (die hinter Kirche nur noch wenige km weitergeht) und steht dann vor einer richtig großen Kirche im Wald. Wir hatten damals eine Kapelle oder so erwartet...und dann so etwas.



Das ist ja wirklich am Ende der Welt !! Ich hätte dort nie und nimmer eine Kirche vermutet. Danke für den Tipp.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 6498
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 1987

Beitragvon Christoph » Do, 07. Feb 2019, 0:18

Kumulus hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:
Viktoriakyrkan

Von der Verbindungsstraße E12 - Sorsele muss man da in Åbacka abbiegen, fährt 50km Sandpiste (die hinter Kirche nur noch wenige km weitergeht) und steht dann vor einer richtig großen Kirche im Wald. Wir hatten damals eine Kapelle oder so erwartet...und dann so etwas.



Das ist ja wirklich am Ende der Welt !! Ich hätte dort nie und nimmer eine Kirche vermutet. Danke für den Tipp.

Da musst Du echt mal hin...überraschend und sehenswert. Am Besten sich dann vorher noch informieren, ob da einer der seltenen Gottesdienste oder ein Konzert ist...oder hoffen, dass da gerade eine Trauung ist (ist eine "Hochzeitskirche"), damit man in die Kirche reinkommt. Als wir da rausgekarrt sind, da war die Sandpiste auch so, dass man 80-100 km/h fahren konnte...ansonsten können das aber gaaaaanz lange 50km werden.

Liebe Grüsslis in meine alte Heimat und eine gute Nacht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 7398
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 20:01
Wohnort: Mo i Rana


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron