Bilderrätsel 2000

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Ronald » Mi, 27. Feb 2019, 13:28

Also, da hab' ich mich aber ganz schön geirrt! :oops: :oops: :oops:
Und das, wo doch diese Ecke quasi zweite Heimat ist.
Ja, dann ist es östlich des FV420.
Aber am Wasser.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Ronald » Mi, 27. Feb 2019, 13:31

Tja, da habe ich dann nicht richtig aufgepasst.
Karsten hat das Objekt gefunden und stellt damit das nächste Rätsel ein.

Hier ist meine Lösung dazu:

Svinoddveien – Kittelsbukt - Varmekrogen – Strømsby Arendal – Aust-Agder



Bild

Bild


Über die Skulptur:

Marine

Künstler: Arne Vinje Gunnerud
Enthüllt/errichtet: 1983 zur Eröffnung des neuen Gard-Gebäudes
Standort: Gard Services AS, Kittelsbuktveien 31, Arendal
Höhe: 272 cm
Material: Bronze
Finanziert von: Assuranceforeningen Gard, gjensidig, Arendal

Die Skulptur wurde von dem seinerzeitigen Direktor Lai Herlofson in Verbindung mit der Fertigstellung des neuen Verwaltungsgebäudes der Seehaftpflichtversicherung Gard im Jahre 1983 bestellt. Die Skulptur wurde so aufgestellt, dass sich jeder an ihr erfreuen kann, der den Kittelsbuktveien entlang geht.
Die Skulptur stellt eine dekorative Paraphrase der See dar. Trotz seiner abstrakten Form sind Ruder, Segel und der Kiel erkennbar. Alle drei Elemente sind die wesentlichen Ausrüstungsbestandteile, um den richtigen Kurs zu halten.

Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Feb 2019, 13:34

Sehr fein, Karsten. Nun darfst Du die neue 1000er Runde eröffnen.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Kumulus » Mi, 27. Feb 2019, 13:37

Gudrun hat geschrieben:Sehr fein, Karsten. Nun darfst Du die neue 1000er Runde eröffnen.



Sehr schön, dass Karsten als "Erfinder" des Bilderrätsels heute das Jubiläumsbild gelöst hat.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Gudrun » Mi, 27. Feb 2019, 13:40

Kumulus hat geschrieben:Sehr schön, dass Karsten als "Erfinder" des Bilderrätsels heute das Jubiläumsbild gelöst hat.
Den Anstoß zum Rätsel hatte soweit ich mich erinnere gs47 gegeben. Karsten hatte aber alles in ein kleines Regelwerk gegossen.

Also beiden nochmals mein Dank.

Viele Grüße
Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12832
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2000

Beitragvon Karsten » Mi, 27. Feb 2019, 14:09

Gudrun hat geschrieben:
Kumulus hat geschrieben:Sehr schön, dass Karsten als "Erfinder" des Bilderrätsels heute das Jubiläumsbild gelöst hat.
Den Anstoß zum Rätsel hatte soweit ich mich erinnere gs47 gegeben. Karsten hatte aber alles in ein kleines Regelwerk gegossen.

Genau so, siehe Kumulus' Glückwunschthema. :super:

P.S.: Das neue Foto dauert noch ein bisschen, es wird nicht vor heute Abend kommen.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6523
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste