Bilderrätsel 2006

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2006

Beitragvon gudrun55 » Do, 14. Mär 2019, 23:13

...und schon geht es weiter, und zwar mit der Frage:

Welches Bauwerk habe ich hier fotografiert?

Bild

viel Spaß! gudrun55
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2006

Beitragvon Ronald » Fr, 15. Mär 2019, 8:37

Moin,
das ist das Hexenmahnmal in Vardoe.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2006

Beitragvon gudrun55 » Fr, 15. Mär 2019, 14:01

Ronald hat geschrieben:das ist das Hexenmahnmal in Vardoe.


Kurz und knapp gelöst, ja, das ist Steilneset Memorial.

https://goo.gl/maps/agf4QuygNK22

https://www.monopol-magazin.de/teufelswerk

Es ist Teil der nationalen Touristenstrasse Varanger und der Besuch dort hat mich sehr beeindruckt.

https://www.nasjonaleturistveger.no/de/ ... Steilneset

Bild

Bild

Bild

Ich hatte das Gefühl, mit dem Rätsel mal wieder in die Finnmark zu müssen...

Ronald, du bist dran mit dem nächsten Rätsel!

Einen schönen Tag allen! gudrun55 :D
Zuletzt geändert von gudrun55 am Fr, 15. Mär 2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2006

Beitragvon Ronald » Fr, 15. Mär 2019, 14:03

Hallo Gudrun55,
mit den Gefühlsbeschreibungen stimme ich mit Dir absolut überein.

Ein Mahnmal, bei dem das Gefühl Dich schaudern lässt,

Bild

Bild

besonders, wenn man die Flamme unter dem Stuhl sieht …
… weswegen ich diese hier nicht abgebildet habe.

In meinem Reisebericht „Von Halstenbek nach Hamningberg“ hatte ich geschrieben:

„Sehr beeindruckend ist das Hexenmahnmal, das wir auf der Rückfahrt von Hamningberg noch besucht hatten. In Vardø, Hamningberg und, wie bereits erwähnt, in Kiberg fanden Hexenprozesse und anschließende Verbrennungen statt. Es läuft ein Schauer den Rücken herunter und lässt zugleich Schweiß auf der Stirn stehen, wenn man auf den Stuhl blickt, in dessen Mitte ein ewiges Feuer brennt. Der Eindruck wird noch verstärkt durch die ringförmig angebrachten Spiegel.
Ein beklemmender Ort, der uns mit Grauen überzieht. Es waren 91 Menschen, die hier zwischen 1598 bis 1692 auf grausamste Art hingerichtet wurden. Einzelheiten findet man unter http://www.nordnorge.com/DE-ost-finnmark/?News=469
-
Neues Foto kommt.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste