Bilderrätsel 2053

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon MarkusD » Mo, 17. Jun 2019, 22:04

Andrea.t77 hat geschrieben:Jawoll! Jetzt hast du es gleich. Viel Glück :wink:

Ist das diese Treppe?
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1718
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 17. Jun 2019, 22:17

So ganz erkennen kann ich es nicht, wo genau du diese Treppe gefunden hast. Ich vermute ein wenig, du bis zu weit westlich.
Der Startpunkt ist auch auf Google Maps benannt.
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon MarkusD » Mo, 17. Jun 2019, 22:24

Andrea.t77 hat geschrieben:So ganz erkennen kann ich es nicht, wo genau du diese Treppe gefunden hast. Ich vermute ein wenig, du bis zu weit westlich. Der Startpunkt ist auch auf Google Maps benannt.

Ja, leider war das Photo auf Google Maps nicht kodiert. Auch diese Treppe sieht deiner sehr ähnlich.

Also wurde dein Bilder auf der Tour zum „Prestholtseter“ aufgenommen?
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1718
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 17. Jun 2019, 22:28

:super: :super: :super:

Du hast es geschafft! Zwar nicht zum, sondern vom (von der?) Prestholtseter, aber korrekt.
Die Treppe liegt auf dem Weg zwischen Prestholtseter und Prestholtskarvet.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für den Dialog :wink:
VG, Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon MarkusD » Mo, 17. Jun 2019, 22:34

Andrea.t77 hat geschrieben::super: :super: :super:

Du hast es geschafft! Zwar nicht zum, sondern vom (von der?) Prestholtseter, aber korrekt.
Die Treppe liegt auf dem Weg zwischen Prestholtseter und Prestholtskarvet.

Herzlichen Glückwunsch und Danke für den Dialog :wink:

Danke. :) Das ist ja krass, im Leben hätte ich nicht geglaubt einen Ort identifizieren zu können, der irgendwo in der „Pampa“ liegt, aber mit deinen Tipps, wunderbar. Jetzt bin ich ja völlig „angefixt“. :D

Nächstes Rätsel, da muss ich mir erst mal was überlegen, bitte noch etwas Geduld. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1718
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2053

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 17. Jun 2019, 23:31

Hier noch ein paar Fotos von der Umgebung der "Pampa" :lol:

Blick zurück auf das erste Stückchen. Läuft sich sehr bequem.
Bild

Es geht höher. Wieder Blick zurück.
Bild

Im Geröll wurde es dann ungemütlich, so dass ich nicht nur aus Zeitgründen umgekehrt bin.
Bild

Aus meinem Tagebuch an die Familie (Okt. 2012, damals noch mit erst 2 Kindern):
Heute wollten wir noch mal ein bisschen wandern und ein Stückchen Richtung Prestholtskarvet gehen und zwar von Prestholtseter aus, wo man über eine Mautstraße mit Auto hinkommt. (Ansonsten ist im Wanderführer die Tour auch von Geilo aus beschrieben - mit knapp 12 Std...)
Der erste Teil ist ziemlich steil, aber wie auch in Rjukan haben hier nepalesische Sherpas eine Steintreppe gelegt, was sich dann recht gut läuft. Unser Plan war, einfach eine Weile zu gehen, wie es die Kinder mitmachen (Kälte und überhaupt). Oben fanden wir uns dann auch in bester Gesellschaft mit etlichen Familien mit Kindern jeglichen Alters.
Und draußen sank die Temperatur rapide von 4 auf 1 Grad, erst Regen, dann Hagel, dann Schnee. :shock: Und stürmisch...
Man kann sich übrigens auch komplett im Auto wetterfest anziehen...
Dann war's mit Niederschlag auch erstmal vorbei, ansonsten hätten wir erst Mittag gemacht. Also reihen wir uns ein und los. Weit kommen wir nicht, der kleine Mann (in der Manduca und unter meiner Jacke) mag das so gar nicht mit den dicken Skiklamotten in der Trage und meckert und weint. Auch ist die Mittagszeit ran. Wir profitieren von den norwegischen Herbstferien und ich gehe mit ihm in die - diese Woche geöffnete und bewirtschaftete - Almhütte. Die beiden anderen folgen dem Pfad noch eine Weile und kommen dann nach. Bis dahin habe auch ich gegessen - natürlich Rømmegrøt :-D
Also Wechsel und ich darf noch ne Stunde dem Pfad folgen. Bis zur Schneegrenze und ein Stückchen drüber hinaus komme ich, dann ist meine Zeit endgültig vorbei und ich muss zurück. Schade. Zwischendurch lässt die Sonne immer wieder Weitblicke zu - schön!

Viele Grüße,
Andrea
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 17:41
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron