Bilderrätsel 2081

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2081

Beitragvon Anette » So, 11. Aug 2019, 17:03

Was ist „in der Nähe“?
Ich würde sagen Ja.
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Re: Bilderrätsel 2081

Beitragvon Kumulus » So, 11. Aug 2019, 19:59

Hol gamle Kirke !!


Auf der Inschrift zum Grabmal steht leider auch nicht mehr, als du Anette bereits bei der Erstellung des Bilderrätsels genannt hattest. "Hier liegt ein Verbrecher, der nach einem tragischen Ereignis des Lebens verurteilt und um 1740 enthauptet wurde. Menschen die des Lebens verurteilt wurden, sollten nicht in geweihtem Boden liegen."

Hast du noch etwas rausbekommen, Anette??
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2081

Beitragvon Anette » So, 11. Aug 2019, 20:30

Richtig!
Die alte Kirche in Hol. Da liegt er ganz alleine...
Originaltext:
Her kviler ein fredlaus, som etter et tragisk hending vart dømd frå livet og halshogd kring 1740. Folk som var dømde frå livet, skulle ikke gravleggjast i vigsla jord.

Bild

Leider habe ich auch nicht mehr zur Geschichte des bösen Buben herausgefunden, nur etwas zur Geschichte der Kirche (geklaut bei Visit Norway):
Diese alte Kirche liegt naturschön an dem Holsfjorden, 15 Minuten mit Auto von Geilo entfernt. Ursprünglich war die Kirche eine Stabkirche, die in dem 13. Jahrhundert gebaut worden ist. Danach ist sie mehrmals umgebaut und vergrößert worden, das erste Mal in dem 15. Jahrhundert, das zweite Mal in 1798-99, aber ein Teil von der ursprünglichen Stabkirche ist immer noch da. Die zwei Häuser aus Rundholz, die gegenüber von der Kirche liege, sind für den Pfarrer (1844) und für die Gemeinde (1815) gebaut worden.

Eine ganz ausführliche Beschreibung findet man hier:
http://www.hallingskarvet.com/de/sites/17.shtml
Lustig finde ich die Geschichte des Urinals... :D
Anette
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 688
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 8:59
Wohnort: Landkreis OHZ / (Sogn og) Fjordane

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste