Bilderrätsel 2160

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2160

Beitragvon Mainline » Mo, 27. Jan 2020, 13:41

Auch wenn die Auflösung meines Rätsels übergangen wurde, möchte ich auf meinen Bericht vom Norwegischen Eisenbahnmuseum hinweisen.

Norwegisches Eisenbahnmuseum

Dort ist auch erkennbar, dass es im Museum mehrere historische Gebäude gibt, auf die sich die Rätselfrage bezog.
Aber die Frage war wohl zu anspruchsvoll gedacht :|
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1731
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2160

Beitragvon Kumulus » Mo, 27. Jan 2020, 14:05

Mainline hat geschrieben:Auch wenn die Auflösung meines Rätsels übergangen wurde




Entschuldige Gerhard, das war mir so nicht bewusst. Schließlich hattest du auf meine Frage:

Kumulus hat geschrieben:
Mainline hat geschrieben:Aber ein Bahnmuseum ist richtig.

Hängt Helge im Norsk Jernbanemuseum in Hamar?



geantwortet:

Mainline hat geschrieben:- Er ist Bestandteil des Norsk Jernbanemuseum in Hamar.



Ich war daher der Annahme, dass damit das Rätsel bereits gelöst war. Ich wollte dich auf keinen Fall übergeben. Tut mir leid.

Gruß Martin
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2160

Beitragvon Gudrun » Mo, 27. Jan 2020, 15:28

Auch ich habe gemeint, die Frage wäre beantwortet. :oops: Allerdings hab ich mich schon gewundert, dass die Antwort so leicht zu finden war :shock: : Bildersuche mit "Elg Helge museum" und schon wurde ein Treffer erzielt. Nicht typisch für Gerhard.
Also nächstes mal die Frage genau lesen. Du machst doch trotzdem weiter mit?

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Re: Bilderrätsel 2160

Beitragvon Mainline » Mo, 27. Jan 2020, 17:50

Gudrun hat geschrieben:Du machst doch trotzdem weiter mit?
Grüße Gudrun


Danke, dass Du nachfragst :)

Das Bilderrätsel überlasse ich jetzt lieber mal den routinierten Ratefüchsen.
Viele Grüße,
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1731
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilderrätsel 2160

Beitragvon Gudrun » Mo, 27. Jan 2020, 19:01

Mainline hat geschrieben:Das Bilderrätsel überlasse ich jetzt lieber mal den routinierten Ratefüchsen.
Viele Grüße,
Gerhard
Och nö.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12834
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 17:35

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste