Bilderrätsel 2428

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Heidrun » Mi, 03. Feb 2021, 13:39

Ronald hat geschrieben:Nördlich davon?


Es gibt ja mehrere Seen mit dem Namen Kobbvatnet. Falls du diesen See meinst, der neben "Njuorjojavri" auch als "Kobbvatnet" bezeichnet wird - Ja.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Ronald » Mi, 03. Feb 2021, 13:44

Ja, genau den meinte ich, der dann in die Kobbelv übergeht.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 14:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Kumulus » Mi, 03. Feb 2021, 17:06

Müssen wir westlich der E6 suchen ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Heidrun » Mi, 03. Feb 2021, 18:17

Kumulus hat geschrieben:Müssen wir westlich der E6 suchen ?


Ja, das führt zur Lösung.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Kumulus » Mi, 03. Feb 2021, 21:12

In der "Ecke" kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Wäre mir Google StreetView bei der Suche behilflich?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Heidrun » Mi, 03. Feb 2021, 21:25

Kumulus hat geschrieben:In der "Ecke" kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. Wäre mir Google StreetView bei der Suche behilflich?

StreetView könnte helfen, und ich bin mir ziemlich sicher, daß du dort schon mal langgefahren bist :wink:
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Kumulus » Mi, 03. Feb 2021, 22:47

Heidrun hat geschrieben:ich bin mir ziemlich sicher, daß du dort schon mal langgefahren bist


Ist das hier??

https://goo.gl/maps/BztUcetwLKWkcSG3A

Dann müsste es die Sagelva sein.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 19:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2428

Beitragvon Heidrun » Mi, 03. Feb 2021, 23:31

Kumulus hat geschrieben:Ist das hier??

https://goo.gl/maps/BztUcetwLKWkcSG3A

Dann müsste es die Sagelva sein.


Genau, Sagelva ist der gesuchte Fluß :super:, und der See, aus dem er fließt, heißt Rotvatnet, bzw. auch Nervatnet und in lulesamisch Ruohcajávri (Wikipedia). Die Aufnahme entstand auf der Brücke in der Nähe des Parkplatzes an den Felsritzungen bei Tømmerneset.

Bild

Bild

Das Rätselbild stammt übrigens vom Sommer 2016, und auch schon auf einer früheren Reise im Jahr 1997 hatte ich an der gleichen Stelle bei herrlichem Wetter ein Foto geknipst.

Bild

Dann bist du wieder dran, Martin, und ich bin gespannt auf dein neues Rätsel :D .
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 23:43

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste