Bilderrätsel 2453

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon Heidrun » So, 07. Mär 2021, 18:42

Dann vielleicht Agder fylke?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1383
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon mallimaus » So, 07. Mär 2021, 18:49

Hilft Streetview ?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 577
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Neustadt/Holstein

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon Kumulus » So, 07. Mär 2021, 19:54

Heidrun hat geschrieben:Dann vielleicht Agder fylke?


Nee, aber gleich habt ihr die richtige Provinz.

mallimaus hat geschrieben:Hilft Streetview ?


Über Google StreetView kann man das Gewässer sehen. Allerdings aus einer anderen Perspektive.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9104
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg


Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon Kumulus » So, 07. Mär 2021, 21:01

Tolli hat geschrieben:Ich gebe es zu, ich war noch nie auf dem Gaustatoppen.
Aber du wohl schon.


Ja, ich war im August 2016 oben auf dem Gaustatoppen. Bei klarer Sicht, wie auf dem Google-Foto oder dem von Petra, müsste es sich wirklich lohnen.

Aber nun gib mir bitte den Fangschuss und nenn mir schnell noch den Namen des gesuchten Gewässers.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9104
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon Tolli » So, 07. Mär 2021, 21:26

Eigentlich wollte ich nicht auflösen, da ich während den Arbeitstagen für die Rätselbetreuung fast keine Zeit habe.

Der gesuchte See heisst "Heddersvatn"
Gruss Josef
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi, 30. Mär 2011, 21:48
Wohnort: CH-Goldau

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon Kumulus » So, 07. Mär 2021, 21:59

Tolli hat geschrieben:Der gesuchte See heisst "Heddersvatn"


Danke Josef !!

Das Ergebnis passt sehr gut. Und mit einem neuen Rätsel kannst du dir ja gerne Zeit nehmen. Auch mit der "Betreuung".

Hier noch ein paar Bilder von meinem Besuch auf dem Gaustatoppen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 9104
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2453

Beitragvon artep » So, 07. Mär 2021, 22:23

Bei nicht so tollem Wetter hat man den Berg wenigstens halbwegs alleine. Wir sind 2x hochgestiegen (1994 und 2013), beim zweiten Mal war es deutlich voller. Obwohl der Parkplatz unten auch schon erweitert war, gab es die letzten Jahre öfter mal Verkehrs-(Park-)Chaos auf der kleinen Straße. Habe im Urlaubstagebuch mal nachgesehen - wir waren 2013 insgesamt 8h unterwegs, also alles in Ruhe und mit Fotostopps und Pausen. Oben habe ich aber auf halbem Wege zum eigentlichen Gipfel aufgegeben, denn den Grat über große und teilweise wackliche Steine wollte ich dann nicht mehr (und man muss den Abstieg ja auch noch schaffen).
Inzwischen gibt es aber auch diese Bahn im Berg wieder, so dass man auch als Nicht-Wanderer nach oben kommt (trotzdem sollte man festes Schuhwerk haben und auch mit wesentlich geringeren Temperaturen als unten rechnen).
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1313
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste