Bilderrätsel 2474

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2474

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 10. Apr 2021, 11:20

Guten Tag zusammen,
etwas verspätet melde ich mich dann doch noch.
Ich will gar nicht wissen wie der See im Hintergrund heißt, sondern das Ziel, das wir zu erreichern versucht haben.

Bild

Viel Spaß :D
Grüße aus Wickede
Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 820
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Bilderrätsel 2474

Beitragvon kphklaus » Sa, 10. Apr 2021, 11:57

Norbert Kloss hat geschrieben: sondern das Ziel, das wir zu erreichern versucht haben.

Das klingt ja spannend :D
Klaus-Peter
kphklaus
 
Beiträge: 37
Registriert: So, 19. Jan 2003, 19:27
Wohnort: Am NOK

Re: Bilderrätsel 2474

Beitragvon MarkusD » Sa, 10. Apr 2021, 15:26

Norbert Kloss hat geschrieben:Ich will gar nicht wissen wie der See im Hintergrund heißt, sondern das Ziel, das wir zu erreichern versucht haben.

Das ist eine interessante Frage. Da meine Glaskugel gerade in Reparatur ist :D fange ich mal ganz klassisch an. Suchen wir den Ort südlich von Trondheim?
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 432
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2474

Beitragvon artep » Sa, 10. Apr 2021, 15:49

Als "krevende" ist die Tour von Vabuleino nach Ranastongi eingestuft - ich denke, Ranastongi war das Wanderziel.
Das sieht mir auch nach einem lohnenswerten Ziel aus, aber solche Wackelsteine oben sind gar nicht meins.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1365
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2474

Beitragvon Norbert Kloss » Sa, 10. Apr 2021, 16:17

artep hat geschrieben:Als "krevende" ist die Tour von Vabuleino nach Ranastongi eingestuft - ich denke, Ranastongi war das Wanderziel....


Da bin ich aber mal wirklich erstaunt, wie schnell das hier geht. Ich war mir sicher, dass Ranastongji eher ein touristisch nicht so bekanntes Ziel ist. Genau dorthin sollte die Tour führen, immer dichter werdender Nebel, Temperaturen um 0 Grad und einsetzender Schneefall haben die Tour vereitelt und wir sind nicht bis zum Gipfel weiter gegangen.

Dann macht Petra jetzt bitte weiter.
Schönes Wochenende und Grüße aus Wickede

Norbert
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 820
Registriert: Mi, 29. Dez 2004, 21:43
Wohnort: Wickede / Ruhr

Re: Bilderrätsel 2474

Beitragvon artep » Sa, 10. Apr 2021, 18:25

Danke.
Ranastongi war mir bisher auch wirklich unbekannt. Ich habe mal wieder die Karte abgesucht: Jotunheimen bzw. großer Umkreis davon hatte ich vermutet, den See auf wenigstens 1000m Höhe geschätzt und eine kleine Straße war ja auch zu sehen. Also habe ich nach so einem mehr rundlichen See (also nicht so etwas langgezogenes) mit 2 Inseln und einem schwierigen Wanderziel (ein höherer Berg war wohl zu erwarten) in der Nähe gesucht und wurde dann fündig am Vavatn mit dem eingezeichneten Wanderweg dazu.
Die Google-Ansicht passte auch dazu: https://goo.gl/maps/sLJw2JBqJ8srAppR7
Dieses Video hatte dann auch kurz eine Einstellung, wie auf dem Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=eDZeOrBt2dQ
Bei Peakbook gibt es auch mehrere Beschreibungen, z.B. diese
https://peakbook.org/Nils/tour/375535/R ... FVang.html
Die Tour ist jetzt auch erst einmal auf meiner Wanderliste gelandet (danke) - mal sehen, ob es irgendwann mal klappt und ob "krevende" nicht doch zu viel ist.
Bei Nebel, Kälte und Schneefall wäre ich aber ganz sicher auch umgekehrt.

Ein neues Bild kommt heute Abend.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1365
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 9:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron