Bilderrätsel 2475

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2475

Beitragvon Karsten » So, 11. Apr 2021, 18:02

Danke, Petra. :)

Als die geografische Eingrenzung mit westlich Lindesnes, südlich Egersund und Festland klar war, gab es nicht mehr so wahnsinnig viele Leuchtfeuer zur Auswahl.

Egdeholmen (ohne r) ist der Name der kleinen Schäre direkt vor dem Festland.
Das Leuchtfeuer trägt ebenfalls diesen Namen, siehe :arrow: https://pasjoen.gulesider.no/#map=15.69 ... 4/6.384308

Auf den anderen norwegischen Karten findet man bei nahem Zoom sowohl Edgeholmen als auch Oddan auf der Karte. Eine Google-Suche nach Oddanes fyr blieb bei mir aber ohne Ergebnis. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen sehr alten Namen, noch bevor es das Internet gab. :lol:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2475

Beitragvon Andrea.t77 » Mo, 12. Apr 2021, 8:44

Ein sehr schöner Ausflug... das kommt auf die ToDo-Liste... :super:
---
Überwiegend als Familie: 4 Standortreisen, 2 Ferienhaus-Rundreisen, 2 Auto-Zelt-Rundreisen, 2 Kurztrips Oslo (Colorline, Hotel), 2 Kreuzfahrten
Andrea.t77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1167
Registriert: Fr, 25. Apr 2003, 16:41
Wohnort: Magdeburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste