Bilderrätsel 2487

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon Kumulus » Fr, 07. Mai 2021, 15:03

Befindet sich dieser Hurtigruten-Anleger auf einer Insel ?
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10522
Registriert: Sa, 17. Sep 2011, 18:02
Wohnort: Rendsburg

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon Ronald » Fr, 07. Mai 2021, 15:33

@Kumulus: Ich hatte erst auf Harstad getippt, aber Harstad liegt ja schon in Troms og Finnmark.
Stokmarknes ist das wohl auch nicht, hab' ich mit meinen Fotos verglichen. Auch Stamsund habe ich ausgeschlossen.
Wat nu? :?:
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon gudrun55 » Fr, 07. Mai 2021, 15:45

Das Haus steht in Stokmarknes hinter dem Hurtigruten Museum.

2012 habe ich dieses Foto gemacht, da steht "Hurtigruten": Bild
OT: den Aufenthalt werde ich nie vergessen, da haben wir nämlich nach dem Landgang fast die Abfahrt des Schiffes verpasst :shock:

auf meinem Foto von 2019 sieht man nur das Dach, Bild

aber bei Google steht da "Torghatten Nord" https://goo.gl/maps/dz7tiZ6DMa628ipv5

was da 2004, 2010 oder 2018 stand? Wahrscheinlich 2010 "Hurtigruten" und 2018 "Torghatten Nord"...?
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon gudrun55 » Fr, 07. Mai 2021, 16:24

Achja, was ich noch sagen wollte, ich glaube das erste Hurtigrutenmuseum war darin untergebracht.
gudrun55
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2113
Registriert: Sa, 05. Apr 2014, 15:53

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon Karsten » Sa, 08. Mai 2021, 0:18

Na, da habt ihr auf jeden Fall mal selbstständig zum richtigen Ort navigiert und auch die Bonusfragen wurden bereits richtig beantwortet.
Jedoch steht die Antwort auf die Frage, die das Rätsel löst, noch aus. :wink:
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon bergen » Sa, 08. Mai 2021, 7:31

Hei

Es stand OVDS darauf und davor VDS.

War das Büro Gebäude der VDS oder der Geburtsort der Hurtigrute.

Das Hurtigrute Museum befand sich aber nie dort sondern im Direktoren Haus. (rotes Gebäude) https://images.app.goo.gl/CbcyYgoSud5Zy9GC9


Hilsen fra Sveits
><((((º><º))))><><((((º><º))))><><((((º><º))))><
bergen
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1194
Registriert: So, 24. Jul 2005, 9:06
Wohnort: Sveits

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon Karsten » Sa, 08. Mai 2021, 16:23

bergen hat geschrieben:Es stand OVDS darauf und davor VDS.

Damit räumt Pia den Jackpot ab! :super:

OVDS ist absolut korrekt.
OVDS steht für Ofotens og Vesteraalens Dampskibsselskab, die im Jahr 2006 mit der TFDS (Troms Fylkes Dampskibsselskap) zur Hurtigruten ASA fusionierte.

Beim Knipsen des Fotos stand ich damals übrigens auf der alten Finnmarken.

Bild

Pia macht weiter. :)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Bilderrätsel 2487

Beitragvon Ronald » So, 09. Mai 2021, 10:10

@Karsten: "Beim Knipsen des Fotos stand ich damals übrigens auf der alten Finnmarken. "
Das erklärt auch, warum ich bei meinen Fotos nichts finden konnte :D
Schönen Sonntag noch.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste