Bilderrätsel 2493

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mai 2021, 13:11

Moin,

Wo steht denn dieser „Springbrunnen“?

Bild
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Heidrun » Mi, 19. Mai 2021, 13:15

Südlich von Trondheim?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mai 2021, 13:26

Ja, auf jeden Fall.
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Heidrun » Mi, 19. Mai 2021, 15:01

Auch südlich von Bergen?
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mai 2021, 15:09

Ja, auch südlich Bergen
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon mallimaus » Mi, 19. Mai 2021, 15:29

Ist das ein Fjord?
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1146
Registriert: Fr, 13. Nov 2009, 23:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Tolli » Mi, 19. Mai 2021, 15:54

Auch noch südlich von Stavanger?
Gruss Josef
Tolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 371
Registriert: Mi, 30. Mär 2011, 21:48
Wohnort: CH-Goldau

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon artep » Mi, 19. Mai 2021, 17:16

Da muss ich mich nicht auf die Lauer legen, da reicht ein Blick...:-) (bin eben erst nach Hause gekommen).
Das Ding ist in Treungen am Nissersee - im Hintergrund ist das Langfjell, wo wir letzten September oben lang gelaufen sind und was auch die Frage in Rätsel 2366 war.
Bei StreetView sieht man es wohl von der Brücke am besten: https://goo.gl/maps/xdgSVbBLvho1babo8
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mai 2021, 19:43

Moin,
schade, dass Du Wieder die richtige Zielantwort hast.

Bild

Tveitsund – Treungen - FV 41 – Kommune Nissedal – Vestfold og Telemark fylke

https://www.google.de/maps/@59.017684,8 ... 2!1b1!2i50

https://www.google.de/maps/@59.017684,8 ... 384!8i8192

https://www.google.de/maps/@59.0196005, ... 384!8i8192

Wäre ja auch mal schön andere Rätsler zu Wort kommen zu lassen.
Aber gut.
Du hast das Ziel erkannt und mach weiter.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon MarkusD » Mi, 19. Mai 2021, 19:56

Ronald hat geschrieben:... Wäre ja auch mal schön andere Rätsler zu Wort kommen zu lassen.

Ein paar Mal habe ich ja hier schon mit gemacht und auch die richtige Lösung gefunden, teilweise durch die Steilvorlagen der Miträtsler. :D Aber so "unter der Woche" habe ich leider keine Zeit mich tagsüber an der Suche zu beteiligen. Und wenn ich am Wochenende einsteigen könnte, dann habt ihr mich ruckzuck völlig abgehängt mit den gemachten Ortsbeschreibungen, also flyke X oder komunue Y, da muss ich komplett passen, da müsste ich jedes Mal nach gucken, wo denn da die genauen Grenzen verlaufen. Bitte nicht falsch verstehen, das ist ja keine Kritik, aber jemand der da geographisch nicht so sattelfest ist wie ihr hat es da nicht leicht zu folgen. Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Mi, 19. Mai 2021, 20:16

Trotzdem, weitermachen.
Petra ist wohl DIE Norwegen-Spezialistin.
Schöne Woche noch. Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon MarkusD » Mi, 19. Mai 2021, 20:19

Ronald hat geschrieben:Trotzdem, weitermachen.

Ei, klar doch. :) Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Heidrun » Mi, 19. Mai 2021, 20:21

MarkusD hat geschrieben:also flyke X oder komunue Y, da muss ich komplett passen, da müsste ich jedes Mal nach gucken, wo denn da die genauen Grenzen verlaufen


Ehrlich gesagt - ich muß auch immer nachsehen und weiß nur so ungefähr, daß Nordland weit oben, Viken weit unten und Vestland links ist. :)
Und ja, du hast natürlich recht, manchmal geht es flott zu. Normalerweise versuche ich auch immer abzuwarten, ob es mehrere Fragen gibt und antworte nicht sofort. Heute war es aber zum Beispiel so, daß Ronald quasi auf der Zielgeraden war, und da wollte ich den "Lauf" nicht unterbrechen.
Durch sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe ich z.B. oft abends und am Wochenende kaum Zeit, und manchmal - so
wie heute - ´dafür tagsüber.
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon artep » Mi, 19. Mai 2021, 21:02

Wenn du mich schon so herausforderst, beschwer dich nicht hinterher. :wink:

Und dann gibt es da noch so ein Sprichwort mit einem Glashaus...
Ich habe mal kurz eine kleine Statistik gemacht (wer will, kann gerne nachzählen und mich ggf. korrigieren):
Im letzten Jahr (also ab Mitte Mai 2020 bis heute) hatten wir 26 verschiedene Rätselfreunde.
18 mit 1-10 Rätseln
4 mit 11-20
2 mit 20-30
und 2 mit über 30 Rätseln.
Und in der letztgenannten Gruppe bist du selber (ich aber nicht) :-).

Der eine hat mehr Spaß dabei und Zeit dafür, der andere weniger. Manchmal ist es einfach Zufall, dass man die Gegend kennt oder einfach nur schnell die Lösung findet. Und lernen können wir doch auch alle aus den Rätseln und meistens auch was für neue Reisen als Anreiz mitnehmen.
Ich hätte noch so manches Mal die Lösung gleich gewusst, aber hab es dann doch lieber laufen lassen oder nur eine Andeutung gemacht - eben auch damit ich hier nicht zum Alleinunterhalter werde.
Und auch ich freue mich über jeden neuen Rätselfreund, der es immer mal wieder versucht - ein wenig Übung gehört sicher auch dazu.
So, nun können wir alle erst einmal durchatmen, das nächste Rätsel kommt erst morgen Abend.
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Bilderrätsel 2493

Beitragvon Ronald » Do, 20. Mai 2021, 9:19

@Petra:
Das sollte keine Kritik sein, und wenn ja im positiven Sinn, denn ich bewundere Dein fotografisches Gedächtnis.
Im den Sinne einen schönen Tag
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 8733
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste