Bilderrätsel 2781

Errate, was das jeweilige Foto zeigt und beantworte die Fragen! Bitte die Spielregeln beachten!

Bilderrätsel 2781

Beitragvon mallimaus » Sa, 15. Apr 2023, 11:08

Bild
Wo habe ich diesen Turm gefunden?
Viel Spaß beim rätseln.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2781

Beitragvon MarkusD » Sa, 15. Apr 2023, 12:34

mallimaus hat geschrieben:Wo habe ich diesen Turm gefunden?

Das ist Ropeid:
https://www.nasjonaleturistveger.no/de/ ... ke/ropeid/
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilderrätsel 2781

Beitragvon mallimaus » Sa, 15. Apr 2023, 12:52

Ropeid Rastplatz im Rogaland ist natürlich richtig.
Die eigentliche Fährlinie von Ropeid nach Sand gibt es wohl nicht mehr. Dafür gibt es jetzt diesen Rastplatz und den Warteraum aus Stahl und Glas direkt am Kai.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann erwarten wir jetzt ein Rätsel von dir Markus.
Gruß Marion

Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest Lk 6,31
mallimaus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 14. Nov 2009, 0:04
Wohnort: Ostholstein

Re: Bilderrätsel 2781

Beitragvon MarkusD » Sa, 15. Apr 2023, 13:20

mallimaus hat geschrieben:Die eigentliche Fährlinie von Ropeid nach Sand gibt es wohl nicht mehr.

Hallo Marion. Zum Spaß habe ich mal nachgeschaut. Die Überfahrt scheint doch noch möglich:
https://kolumbus.travelplanner.no/scripts/TravelMagic/TravelMagicWE.dll/svar?from=Ropeid%20kai%20(Suldal)&to=Sand%20kai%20(Suldal)&date=&time=&instant=1&submit=&omrade=1&lang=&direction=1&dep1=#tm-result1-content

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Bilderrätsel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste