jonn68 hat geschrieben:Was mir nicht ganz klar ist, wird ein PCR Test der 24h vor dem Abflug gemacht wurde, solange muss man zur Zeit auf das Ergebniswarten, anerkannt werden oder soll ich einen amtlicben Covid Test Im Frankfurter Flughafen machen?
nein, im Moment müssen alle einen Schnelltest machen. Ein vorher erstellter PCRTest wird nicht anerkannt.
Lediglich für Reisende aus Omikron-Gebieten werden PCR-Tests vor Ort gemacht.
Lt. letzter aktueller Info von heute, muss man auf Gardemoen nicht auf das Ergebnis warten, sondern wird innerhalb 5 Stunden angerufen, wenn positiv.
siehe hier: https://direkte.vg.no/coronaviruset/new ... .qycEjtMye
Testene de reisende tilbys er i all hovedsak hurtigtester, med unntak av reisende fra Storbritannia og Sør-Afrika, hvor man fortsatt bruker den vanlige PCR-testen for å kunne avdekke hva slags virus de som tester positivt er smittet av.
De som gjennomgår en hurtigtest vil slippe å vente på svaret på flyplassen.
– Vi har etablert en ordning som gjør at de som tester positivt blir oppringt, normalt i løpet av fem timer. De som er negative vil ikke høre noe fra oss, forklarer Nordal.
Lt. avinor.no ist connecting Norway weiterhin aktiv. D.h. ich würde mich in Trondheim testen lassen können.
Alles sehr spannend.
Heute Abend weiß ich genaueres.