adam hat geschrieben:Abgehakt, wie letztes Jahr. Samstag wir storniert.
Warum storniert, bzw. wann wäre eure Reise denn gewesen?
Ich hoffe nach wie vor, dass es im Juli möglich sein wird.
Mit dem Storno werden wir warten bis kurz vor knapp.
Grüße
adam hat geschrieben:Abgehakt, wie letztes Jahr. Samstag wir storniert.
gs47 hat geschrieben:Wenn offen...dann bestimmt für geimpfte!
Das werde ich bis dahin nicht sein.Wenn überhaupt noch,bei dieser Schnelligkeit!!!!!!
gs47 hat geschrieben:Wenn überhaupt noch,bei dieser Schnelligkeit!!!!!!
Fjellpolo hat geschrieben:https://www.nrk.no/norge/her-er-erna-so ... 1.15445921
Fjellpolo hat geschrieben: Und jetzt sieht es eigentlich schlechter aus als letztes Jahr:
https://www.nrk.no/norge/her-er-erna-so ... 1.15445921
Frühestens Ende Juni wird wohl feststehen, ob Reisen nach Norwegen erfolgen können, wenn ich das richtig verstehe - evtl. mit Reisequarantäne...("Schritt 4 - Näher am Normalen, muss mit der Reisequarantäne rechnen") Da wir Anfang Juli die erste Nacht auf einen Campingplatz wollen und dann eine einsame Hütte für 7 Tage gebucht haben, danach eine andere Hütte, könnten wir auch die Quarantäne nicht einhalten?
Bis Ende Juni möchte ich auch definitiv nicht warten, ob man fahren darf: Dann bekommt man auch in Deutschland nichts mehr Schönes! (Wenn man innerhalb Deutschlands wieder reisen darf...) Stornieren muss ich sowieso mindestens 4 Wochen vorher, um wenigstens den Großteil des Bezahlten wieder zu bekommen. Aber demnächst stornieren und dann erlaubt Norwegen doch touristische Reisen, würde auch SEHR weh tun!
Weiß jemand genaueres, oder kann jemand hellsehen???
Det kan fortsatt være aktuelt med innreiserestriksjoner, særlig for reisende fra enkelte land med mye smitte.
Man må fortsatt regne med at det vil kunne være krav om karantene og test for reisende fra enkelte områder.
Liegt eine offizielle Reisewarnung für Ihr Reiseland vor, so gelten für alle Anreisen innerhalb der nächsten 30 Tage folgende Regelungen:
• In diesem Fall können Sie Ihre Reise bis 14 Tage vor Anreise gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Kontaktieren Sie uns daher bitte bis spätestens 14 Tage vor Ihrem Anreisetermin, um diese kostenfreie Möglichkeit wahrzunehmen. Wird die Buchung später storniert oder die Reise ohne vorherige Information nicht angetreten, so fallen die regulären Stornogebühren gemäß unserer AGB an.
• Wird in den 14 Tagen vor der geplanten Anreise eine offizielle Reisewarnung ausgesprochen, so ist ausschliesslich in diesen Fällen auch kurzfristig eine kostenfreie Stornierung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns dann umgehend – in jedem Fall ebenfalls vor Anreise – wenn Sie Ihre Buchung stornieren möchten.
(...)
Liegen Quarantänepflichten für Ihr Reiseland / Ihr Herkunftsland vor, so gelten folgende Regelungen:
• Im Falle von Reiseländern oder auch Herkunftsländern, die auf der Länderrisikoliste stehen und zu einer Quarantäne verpflichten, wird jede Buchung einzeln geprüft.
• Bitte kontaktieren Sie uns ab 14 Tage bis spätestens 7 Tage vor Ihrem Anreisetermin, wenn Sie Ihre Reise nicht antreten möchten.
Ich weiß nicht, wie Du gebucht hast, aber guck doch mal was das Thema Stornierungen im Falle einer nicht-möglichen Einreise angeht.
Letztes Jahr hatte ich dasselbe Spiel ja schonmal, da war es kein Problem, die Anzahlung voll in einen Gutschein umzuwandeln (Bei Rücktritt wären 10% fällig gewesen). Den Reiseveranstaltern ist sowas auch lieber, denn dann haben sie das Geld erstmal weiterhin.
Ich denke, wer jetzt als Veranstalter trotz der Krise halbwegs kulant ist, hat es später leichter, was die Kundenzufriedenheit angeht. Mit Interchalet hat das bis jetzt wunderbar geklappt, von anderen Vermietungsagenturen hört man da ja anderes (keine Namen, da nur von Hörensagen)
Hellsehen kann ich leider auch nicht, man sollte auch bei Ernas Aussagen bedenken, daß in Norwegen im September gewählt wird (und das die Frau wegen ihrer Geburtstagsfeier unter Druck geraten ist).
Die Hoffung stirbt zuletzt.
Deine Aussage, daß du viele Einzelsachen absagen musstest, ist natürlich noch ärgerlicher, da habe ich es ein bißchen einfacher. Ich denke nur immer daran, was gewesen wäre, wenn es schon 2019 passiert wäre, und wir unseren England-Urlaub hätten absagen müssen (3 Hotels, 1 Ferienwohnung, 2 Fährüberfahren mit unterschiedlichen Gesellschaften, 2 vorgbuchte Eintritte).
PS: PLan ist bei uns: Anfang August 2 1/2 Wochen
gs47 hat geschrieben:Kummer wurde mich nur machen mit den Hüttren,wie kann man diese un Zukunft bewohnen ?Muß es vorher Desinfiziert werden von den Betreiber oder selbst,sowie das Reinigen es ist.
trd hat geschrieben:Da ich in der Zwischenzeit schon mehrere Ferienwohnungen über booking, fewo-direkt, airbnb usw. in Europa gebucht habe: Die Wohnungen werden natürlich desinfiziert, fast immer gibt es sogar einen schriftlichen Hinweis bzw. Versiegelungen von WCs etc.
In Eigenverantwortung kann man dann auch selbst noch Desinfektionsmittel mitnehmen und einmal alles durchwischen.
Also: kein Problem
fjellpolo hat geschrieben:Aber wir möchten ja gar nicht absagen, sondern nach Norwegen zum Wandern, Angeln, Boot fahren, Fotografieren und einfach die Natur genießen...!!!
Besonders nach einem ziemlich schrecklichen letzten 3/4 Jahr mit mehreren Todesfällen in der engeren Familie, das Kümmern um unsere Mütter - und sehr viel Arbeit mit Nacht- und Wochenenddiensten durch Corona... Wir hätten einfach mal gerne 3 Wochen Erholung!
Aber genug gejammert : Uns geht's ja sonst gut, und wir haben alles, was wir brauchen, sind ja eigentlich Luxussorgen!
Deshalb warten wir wohl noch ein paar Wochen ab und hoffen auf die Möglichkeit eines schönen Urlaubs Anfang Juli!
Voronwe hat geschrieben:Was mich zermürbt ist diese gewisse Perspektivlosigkeit - In anderen Jahren war der Urlaub etwas, auf das man sich gefreut heut. Das fällt gerade weg, wie auch die ganzen anderen kleinen Belohnungen, die das Leben lebenswert machen.
(Ich hoffe, das kommt jetzt nicht zu depressiv rüber).
Zurück zu Coronavirus und COVID-19
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste