Quarantäne

Temporäres Forum für alle Themen rund um das SARS-CoV-2 Virus und COVID-19 in Norwegen

Re: Quarantäne

Beitragvon Canadier » Do, 20. Aug 2020, 9:32

BigMac hat geschrieben:.,... Ich meine sicherer wie ein WoMo geht ja gar nicht, denn man ist ja auf nichts angewiesen und kann von jeglichen Menschen und Zivilisationen Abstand halten

Und das Tanken und die Versorgung findet mit einem Heli aus der Luft statt !!!
Canadier
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 481
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 17:22

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 9:34

Canadier hat geschrieben:
BigMac hat geschrieben:.,... Ich meine sicherer wie ein WoMo geht ja gar nicht, denn man ist ja auf nichts angewiesen und kann von jeglichen Menschen und Zivilisationen Abstand halten

Und das Tanken und die Versorgung findet mit einem Heli aus der Luft statt !!!


Wäre kein Problem, 120 Liter Diesel reichen für 'ne ganze Weile und für den Rest nutze ich meine Drohne, Versorgung aus der Luft :-)
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: Quarantäne

Beitragvon BigMac » Do, 20. Aug 2020, 9:39

Guter Gedanke, aber wer beantwortet mir/uns die Frage?


Gute Frage, nächste Frage....

Ich würde es bei der dt. Botschaft in Oslo probieren: https://oslo.diplo.de/no-de
BigMac
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 13:27

Re: Quarantäne

Beitragvon BigMac » Do, 20. Aug 2020, 9:42

Canadier hat geschrieben:
BigMac hat geschrieben:.,... Ich meine sicherer wie ein WoMo geht ja gar nicht, denn man ist ja auf nichts angewiesen und kann von jeglichen Menschen und Zivilisationen Abstand halten

Und das Tanken und die Versorgung findet mit einem Heli aus der Luft statt !!!


Das ist doch gar nicht vonnöten. Gerade ein Wohnmobil kann ich so einrichten, dass ich 2 Wochen komplett unabhängig von der Außenwelt bin. Hin und wieder mal Wasser auffüllen, fertig
BigMac
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 13:27

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 9:49

und was ist mit der Entsorgung der Toilettenkassette? Meinst Du, die hält 2 Wochen?
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: Quarantäne

Beitragvon BigMac » Do, 20. Aug 2020, 9:52

Dafür bist du ja auf einem Campingplatz, wo es diese Entsorgungsmöglichkeiten gibt - auch hierfür musst du zu niemanden engen Kontakt haben. Das ist wie ein Gully, Toilette auf, Gülle rein, neues Wasser und Tab und schon biste wieder startbereit.
BigMac
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 13:27

Re: Quarantäne

Beitragvon jonn68 » Do, 20. Aug 2020, 9:58

Also wir können dann am Freitag starten, werden am Sonntag mit der Fähre in Bergen ankommen, haben auch einen Stellplatz schon in Bergen gebucht. Sind mit dem WoMo unterwegs, haben genügend FFP2/3 Masken dabei.

Wie ist es eigentlich mit Desinfektionsmittel muß man da etwas von der Menge beachten?
Zuletzt geändert von jonn68 am Do, 20. Aug 2020, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
jonn68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 243
Registriert: Mi, 12. Aug 2020, 14:23
Wohnort: Trøndelag

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 10:00

und wir hoffen und beten weiter.....
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: Quarantäne

Beitragvon BigMac » Do, 20. Aug 2020, 10:02

Ich drücke euch allen die Daumen, vielleicht werden die Fallzahlen wieder weniger, nachdem immer mehr Sommerferien vorbei sind
BigMac
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi, 19. Aug 2020, 13:27

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 10:03

Danke
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: Quarantäne

Beitragvon Wutschi » Do, 20. Aug 2020, 10:54

BigMac hat geschrieben:Hmmm.... mal nur als Gedanke: Kann man dann nicht den Campingplatz als dauerhafte "Wohnadresse" angeben? Ich meine sicherer wie ein WoMo geht ja gar nicht, denn man ist ja auf nichts angewiesen und kann von jeglichen Menschen und Zivilisationen Abstand halten


WoMo und Campingplatz sind als ungeeignet für Quarantäne ausgenommen, ich muss nur die Quelle noch suchen, die reiche ich noch nach:

Hier steht es:
https://helsenorge.no/koronavirus/trave ... quarantine
"If you are in travel quarantine the following applies
You should stay at home or in another suitable place of residence
For a residence to be suitable for implementation of quarantine duty, it must be possible to avoid contact with anyone other than those you normally live with.

This means that accommodations where you have to interact with other guests are not suitable for quarantine. Staying in a motorhome, caravan, tent or cabin at a camping site is not an acceptable address for implementation of quarantine duty if you share a toilet, kitchen or other rooms/facilities with people other than your close contacts/travel companions. The same applies to addresses where you share rooms/facilities with others than those you usually live with, such as a dormitory or other place of residence with a shared bathroom or kitchen."

Wie kann man versichern das man im WoMo für 10 Tage keine Duschen, Toiletten oder andere Einrichtungen eines Campingplatzes besucht?
In anderen Norwegen Foren, wird berichtet, dass Angelunterkünfte eine Bescheinigung ausstellen, das in Ihrem Betrieb die 10 Tage Quarantäne sichergestellt ist und die Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Ob man das vom Campingplatz bekommt??? Und ob es überhaupt verlangt wird??? - Viele Fragen...
Zuletzt geändert von Wutschi am Do, 20. Aug 2020, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wutschi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 22. Mai 2019, 13:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet / Ferienhaus in Hordaland

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 10:57

Das war mir klar, dass das in einem Womo auf einem Campingplatz nicht möglich ist.

Abgesehen davon würde ich nicht zwei tage Anreise und 10 Tage Quarantäne auf mich nehmen um dann noch max eine Woche Urlaub machen zu können. da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielbaren Nutzen.

Dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und meinen Urlaub doch zu Haus verbringen.
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Re: Quarantäne

Beitragvon Wutschi » Do, 20. Aug 2020, 11:06

Berntf hat geschrieben:Das war mir klar, dass das in einem Womo auf einem Campingplatz nicht möglich ist.

Abgesehen davon würde ich nicht zwei tage Anreise und 10 Tage Quarantäne auf mich nehmen um dann noch max eine Woche Urlaub machen zu können. da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum erzielbaren Nutzen.

Dann müsste ich wohl in den sauren Apfel beißen und meinen Urlaub doch zu Haus verbringen.


Hallo Bernd, habe den Beitrag oben geändert nachdem Dein Beitrag geschrieben wurde...
Wutschi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 200
Registriert: Mi, 22. Mai 2019, 13:15
Wohnort: Rhein-Main Gebiet / Ferienhaus in Hordaland

Re: Quarantäne

Beitragvon Berntf » Do, 20. Aug 2020, 11:08

danke, aber das wäre wirklich nicht notwendig gewesen.
Berntf
 
Beiträge: 88
Registriert: Do, 06. Aug 2020, 17:12
Wohnort: Dülmen

Vorherige

Zurück zu Coronavirus und COVID-19

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste