Hallo ich hab mir hier den ganzen bereich schon durchgelesen und auch sonst sämtliche seiten wie das Auswärtige Amt durchstöbert.
Es geht drum dass ich für den 17.9 -2.10 einen Flug nach Oslo gebucht habe mit Wohnmobil miete.
Leider ists ja seit kurzem so dass man 10 Tage in Quarantäne bei denen muss ausser man hat einen Antikörpertest dabei dass man es schon hatte oder man kann eine feste Unterkunft vorweisen. Campingplatz zählt hierbei nicht.
Hat denn jemand schon praktische Erfahrung gemacht wie das wirklich abläuft? Wir haben die ganze Reise leider schon vor über einem Jahr gebucht. Ist natürlich jetzt sehr ärgerlich aber geht wohl vielen so.
Frage: Wenn ich eine gebuchte Unterkunft vorweise wir man da dann angerufen oder kommt da jemand zum kontrollieren vorbei ob ich auch wirklich da bin die 10 Tage?
Finds schon blöd weil ich ja eigentlich den ganzen tag im Wohnmobil bin und nicht in einem Hotel wo ich leute anstecken kann.
Muss ich da bei der Landung in Oslo den nachweis erbringen oder wird man da beim Abflug schon überprüft? Wenn ich keine feste unterkunft habe muss ich dann direkt wieder ausfliegen?
Gibts nicht irgenteine weiter Option die ich machen könnte um die Reise machen zu können?
Wär schön wenn jemand erfahrung oder tipps hat.
Hab gestern gleich einen antikörpertest gemacht vll habe ich ja glück...
Grus