Signaturen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Signaturen

Beitragvon Schneggi » Mo, 20. Sep 2010, 15:30

Huhu,

ich schon wieder :oops: . Ich bin ja nun noch nicht so lange hier im Forum aber mir ist schon aufgefallen, dass sich hier kaum jemand Signaturen eingepflegt hat. Also auch nur, dass es ein LG sei mit dem Namen drunter (muss ja kein Bildchen sein, so wie bei mir). Man kann ja dann die Mitglieder hier oft nur mit dem Nicknamen ansprechen und nicht mit dem "richtigen" Namen (sofern man die Leute noch nicht gut kennt). Ich empfinde das als ein wenig unhöflich, denn ich mag auch gerne mit richtigem Namen angesprochen werden und der steht ja in meiner Signatur (ja, ich hätte mich damit auch anmelden können, macht aber selten jemand in einem Forum). Würdet ihr das mit Signatur nicht auch schöner finden? Man braucht dann auch nicht immer dran zu denken LG drunter zu setzen :wink: (hab ich allerdings auch noch nicht so oft hier gesehen).

Nur mal so eine kleine Anregung nebenbei. :wink:
LG
BabsBildmit den Prinzen Gizmo, Lille und Fjell
http://www.kooiker-fun.de
http://www.kooiker-treff.de
Schneggi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 274
Registriert: Fr, 13. Aug 2010, 11:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Signaturen

Beitragvon muheijo » Mo, 20. Sep 2010, 22:39

Hallo Babs, fuer viele wird der Sinn wohl verloren gehen, wenn man sich mit einem Nicknamen anmeldet, um anonym zu bleiben, und dann mit seinem echten Namen die Signatur unterschreibt.
Haltet's doch mit Friedrich dem Grossen: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, auch in Sachen "Signatur". Wegen mir darf hier jeder anonym bleiben oder sich mit seinem Namen outen - es gibt aber im Internet gute Gruende, sich nicht ueberall mit dem echten Namen zu offenbaren.
Davon mal ab, woher weiss man, ob der Name nun stimmt? Bist du nun Babs oder nicht?

Mich darfst du uebrigens selbstverstændlich mit Napoleon oder besser "Sire" ansprechen. :wink:
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 3856
Registriert: Mi, 25. Aug 2004, 23:30
Wohnort: Trøndelag

Re: Signaturen

Beitragvon mosaglas » Di, 21. Sep 2010, 10:08

Ich kann mich muheijo aka "Sire" :wink: :rofl: nur anschließen.

Ich persönlich bevorzuge es mosaglas zu sein und finde es überhaupt nicht unhöflich, wenn ich auch so angesprochen werde.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1090
Registriert: So, 12. Jul 2009, 13:02

Re: Signaturen

Beitragvon inesmstaedt » Di, 21. Sep 2010, 10:14

Hi Schneggi/Babs,

da stimme ich Muheijo und mosaglas zu: Es ist sicher nicht unhöflich gemeint, wenn keine Signatur verwendet wird. Kann man machen oder auch nicht; ich denke, der Ton macht die Musik: Dass die Nachricht in einem freundlichen Ton gehalten ist, finde ich wichtiger :wink:

@Muheijo:
Mich darfst du uebrigens selbstverstændlich mit Napoleon oder besser "Sire" ansprechen.
Der war gut ! :hahaha: :rofl:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 427
Registriert: Fr, 09. Mai 2008, 10:03
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste