Mitglieder bei den NF

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Re: Mitglieder bei den NF

Beitragvon Kai-Erik » Sa, 29. Mai 2004, 0:10

Heisann,

die Antwort auf Biggis frage wuerde mich auch sehr interessieren.

ha det

Kai-Erik
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Michael H. » Sa, 29. Mai 2004, 8:49

Biggi hat geschrieben:Wie kann man überhaupt Mitglied bei den 'Norwegen-Freunden" werden, oder sind die Mitglieder ein "geschlossener Haufen"? Auf den Seiten hab ich zu diesem Thema noch nirgends etwas gefunden.
Kai-Erik hat geschrieben:die Antwort auf Biggis frage wuerde mich auch sehr interessieren.

Hei,
das kann man hier unter "Aufnahme neuer Mitglieder" nachlesen.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Horst Gassner » Sa, 29. Mai 2004, 10:14

Liebe Norwegen-Freunde!

Michael hat ja soeben auf die Stelle hingewiesen, wo man etwas zur Aufnahme neuer Mitglieder nachlesen kann. Prinzipiell ist dem nichts hinzuzufügen, an der Situation hat sich nicht viel geändert.

Nähere Erklärungen zu unserer Mitglieder-Philosophie - die Norwegen-Freunde "von innen"
Da wir sehr viele Fragen in Bezug auf eine Aufnahme bekommen, mussten wir uns einfach überlegen, was wir wollen:
:arrow: wollen wir weiter wachsen und irgendwann Regionalgruppen bilden oder was auch immer
:arrow: wollen wir eine kleine und überschaubare Gruppe bleiben

Die Entscheidung fiel uns nicht schwer, da als eines unserer Hauptziele immer das persönliche Kennenlernen im Vordergrund stand. Es sollte also nicht etwas "ganz Großes" werden, sondern eine kleinere Gruppe, wo jeder jeden auch besser kennenlernen kann - echte Norwegen-Freunde eben.

Das führt natürlich in nächster Konsequenz dazu, dass die Anzahl der Mitglieder nicht beliebig wachsen darf. Und in weiterer Konsequenz auch dazu, dass wir sehr viele Leute abweisen müssen. Nur um ein gewisses Gefühl dafür zu geben: hätten wir alle Anfragen bisher immer positiv beantwortet - also ungebremst Mitglieder aufgenommen - würden wir heute bei etwa 200 Mitgliedern liegen (pro Jahr kommen um die 25 Anfragen dazu bei uns rein).

Aktuell sind wir 44 Mitglieder, etwa 5-15 davon arbeiten auch aktiv an der Webseite mit - das schwankt immer auch etwas. Die restlichen Mitglieder sind "passive" Mitglieder oder tragen ihren Teil zu unserer Gemeinschaft bei, indem sie z.B. hin- und wieder eine Rezension für unsere Bibliothek schreiben, im Forum Fragen beantworten oder Bilder für den Tageskalender beisteuern und so weiter.

Auch das Forum bindet mittlerweile einiges an Resourcen, immerhin liegt der Besucherschnitt bei 550 pro Tag, an Spitzentagen kratzen wir an der Tausendergrenze. Pro Tag werden 5 neue Themen eröffnet und 28 Beiträge geschrieben.

Ich will aber unbedingt Mitglied werden!
Unsere einmal festgelegte, absolute Obergrenze soll bei etwa 50 Mitgliedern liegen. Da wir mit unserer Webseite noch einiges vor haben bzw. auch die Wartung der bestehenden Teile gewisse Resourcen erfordert, wollen wir derzeit nur Mitglieder aufnehmen, wenn diese auch etwas zu unserer Webseite beitragen wollen und auch können.

Ich hoffe, damit etwas klarer gemacht zu haben, wer wir sind, was wir wollen und wie es in naher Zukunft mit der Aufnahme neuer Mitglieder aussieht.

Weiterhin viel Spaß bei uns - dem größten deutschsprachigen Norwegen-Forum
wünscht Horst
Horst Gassner
NF-Gründer
NF-Gründer

Vorherige

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum