Hotelbeurteilungen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Hotelbeurteilungen

Beitragvon DocFunfrock » So, 02. Jan 2005, 18:42

Ich war auf einer Kurzreise zwischen Weihnachten und Neujahr unterwegs und hatte leichte Probleme nicht geschlossene Hotels zu finden. Aber auch zu den anderen Jahreszeiten ist es oft nicht leicht. Ich möchte daher anregen, dass wir dass Forum und/oder die Webseite um so etwas wie Hotelbeurteilungen erweitern. Ich hätte da auch etwas beizutragen.

Dabei sollte so eine Beurteilung kein Roman werden, sondern einfach die folgenden Kriterien abdecken:

- Selbstverständnis oder Firmenpolitik
- Lage / Adresse / Fylke und Ort
- Öffungszeiten!
- Preiskategorie
- Grösse
- Famlienfreundlichkeit
- Restaurant
- Freundlichkeit der Angestellten
- Sauberkeit
- Ausstattung
- Persönliche Meinung

Was meint ihr dazu?
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Hotelbeurteilungen

Beitragvon Roger » So, 02. Jan 2005, 23:12

Hei Doc,

Finde ich eigentlich nicht schlecht aber es ist sicher sehr schwer eine solche "Datenbank" zu erstellen, zumal es ein ziemlich "subjektives" Thema ist.
Wenn sich aber einer der NF Macher die Mühe nehmen will eine solche Datenbank aufzusetzen dann würde ich meine Erfahrungen sicher auch beisteuern! Jedoch weiss ich nicht ob so eine Datenbank nicht gegen die "Ideologie" des Forums verstöst, du weisst schon, nicht komerziell.....

Hilsen

Roger
Roger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon DocFunfrock » Mo, 03. Jan 2005, 0:23

Roger hat geschrieben:Hei Doc,

Finde ich eigentlich nicht schlecht aber es ist sicher sehr schwer eine solche "Datenbank" zu erstellen, zumal es ein ziemlich "subjektives" Thema ist.
Wenn sich aber einer der NF Macher die Mühe nehmen will eine solche Datenbank aufzusetzen dann würde ich meine Erfahrungen sicher auch beisteuern! Jedoch weiss ich nicht ob so eine Datenbank nicht gegen die "Ideologie" des Forums verstöst, du weisst schon, nicht komerziell.....

Wieso kommerziell? ich moechte nur einen Leitfaden für den nicht zu umgehenden Aufenthalt in einem Hotell haben. Das darf ruhig subjektiv sein. Man muss ja nicht jede Kritik auf die Goldwage legen. Ansonsten kann soetwas einem wirklich auf Reisen im Winter gewaltig helfen.

Ach ja, die DB kann einfach ein Forum sein, im einfachsten Falle. Etwas besseres wie eine Tabelle in MySQL ist aber auch relativ schnell gemacht...

Doc Funfrock
DocFunfrock
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon David L. » Mo, 03. Jan 2005, 8:18

Roger hat geschrieben:die "Ideologie" des Forums verstöst, du weisst schon, nicht komerziell.....

Ach, mit dem "nichtkommerziell" nimmt man es hier nicht mehr so genau.
Seit geraumer Zeit dürfen kommerzielle Anbieter hier posten.

z.B. hier:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 71&theme=3
oder
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 12&theme=3
oder
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... il&theme=3

Daran liegt es also bestimmt nicht.

Gruß,
David
David L.

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum