Ungelesene + Neue Beiträge

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon cani#68 » So, 14. Sep 2014, 15:34

Moin,

vlt. habe ich es nicht richtig verstanden, aber kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen
"Ungelesene Beiträge" - "Neue Beiträge" - "Aktive Themen" erklären

Wie ich es verstehe:
Ungelesene Beiträge = seit meiner Anmeldung noch nicht gelesen - Wenn ja, kann man das auf Null setzen?
Neue Beiträge = seit meinem letzten Login neu??
Aktive Themen = ??

VG
Uwe
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon cani#68 » So, 14. Sep 2014, 15:35

Habe den Link "Foren als gelesen markieren" gefunden :D
Jetzt steht bei ungelesen auch NULL

VG
Uwe
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Pfalzcamper » So, 14. Sep 2014, 16:54

Hallo Uwe,

deine 3 Vermutungen sind voellig korrekt.

Unterschied zwischen Neu und Aktiv:

- bei Aktiv werden dir alle Themen gelistet, die seit deiner letzten Anmeldung mit Beitraegen gefuettert wurden. Du kannst diesen Zeitraum weiter unten im Scrollmenue ab 7 Tagen aufwaerts einstellen.

- bei Neu bekommst du nur die Themen aufgelistet, die du "beobachtest". Wenn du die Beobachtung automatisch so eingerichtet hast, dass du jedes Thema beobachtest, bei dem du durch einen eigenen Beizrag aktiv mitwirkst, dann sind es genau diese Themen. Die, zu denen du nichts geschrieben hast, werden dir dann nicht aufgelistet.

Ich hoffe, das war verstaendlich und hoffe noch mehr, dass es auch stimmt :D
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon cani#68 » So, 14. Sep 2014, 19:35

Moin,

war verständlich und danke für die Aufklärung
Den Unterschied zwischen "NEU" und "AKTIV" ist mir neu, kannte ich aus anderen Foren so nicht.
____________
Schöne Jrooß
Uwe

Norwegen Bilder - https://www.flickr.com/photos/uwe_cani/albums/72157647598018725
cani#68
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 683
Registriert: So, 13. Okt 2013, 21:07

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Pfalzcamper » So, 14. Sep 2014, 19:41

Kann ja auch sein, dass ich falsch liege :oops:

Ich komme mit "Aktiv" jedenfalls wunderbar klar und verpasse damit keinen Beitrag.
_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_|_
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2078
Registriert: Fr, 10. Feb 2012, 17:52

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Canadier » Mo, 05. Okt 2020, 9:44

Hallo,
ich hab da auch mal ne Frage zu den aktiven Themen.
Kann man eigentlich bestimmte Bereich für sich aus " aktive Themen " verbannen ?
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Canadier » Di, 06. Okt 2020, 9:55

Niemand da der mir da weiterhelfen könnte?
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Karsten » Di, 06. Okt 2020, 10:04

Bisschen ungeduldig? Wir machen das hier nicht 24/7, sorry ...

Ich habe leider keine solche Option in der Standardkonfiguration des Forums gefunden. Die Antwort auf deine Frage ist also Nein.
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 5936
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Ungelesene + Neue Beiträge

Beitragvon Canadier » Di, 06. Okt 2020, 12:27

Hallo Karsten,
nee nicht unbedingt! 8)
Mußte ja nicht zwingend vom Mod-Team beantwortet werden.
Hätte ja auch sein können das es ne Lösung gibt, und die jemand anderes auch kennt.
Canadier
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa, 18. Apr 2020, 18:22


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste