Passwort ändern - wo?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Passwort ändern - wo?

Beitragvon Katrin-Louise » So, 05. Mär 2023, 13:17

Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich immer, ich bin ganz fit am PC :-D - aber irgendwie finde ich im persönlichen Bereich keine Möglichkeit, das PW zu ändern. Eigentlich sollte ich auch dauer-eingeloggt sein, funktioniert aber auch nur manchmal. Also fordere ich immer ein neues PW an, aber das macht nicht wirklich Spaß. Ich würds gern ändern, vielleicht kann ja wer helfen, bitte, danke!
Katrin-Louise
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 24. Okt 2022, 20:28

Re: Passwort ändern - wo?

Beitragvon Karsten » So, 05. Mär 2023, 13:20

Hei! :)

Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungsdetails ändern
:arrow: Klick mich!
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6521
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 21:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal

Re: Passwort ändern - wo?

Beitragvon MarkusD » So, 05. Mär 2023, 15:49

Katrin-Louise hat geschrieben:Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich immer, ich bin ganz fit am PC :-D - aber irgendwie finde ich im persönlichen Bereich keine Möglichkeit, das PW zu ändern. Eigentlich sollte ich auch dauer-eingeloggt sein, funktioniert aber auch nur manchmal. Also fordere ich immer ein neues PW an, aber das macht nicht wirklich Spaß. Ich würds gern ändern, vielleicht kann ja wer helfen, bitte, danke!

Karsten hat dir ja schon die Antwort auf deine Frage gegeben. Aber es gibt ja noch ganz andere Möglichkeiten die man noch gehen kann. Ich nutze die automatische Anmeldung explizit nicht, ist eher so ein Bauchgefühl. Statt dessen nutze ich den in FireFox integrierten Passwort-Manager, aber, aufgepasst, natürlich nur mit Masterpasswort versehen. Das halte ich für a) sehr sicher, und b) maximal bequem. Nur so eine Anregung.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Passwort ändern - wo?

Beitragvon Katrin-Louise » Do, 09. Mär 2023, 15:11

Karsten hat geschrieben:Hei! :)

Persönlicher Bereich -> Profil -> Registrierungsdetails ändern
:arrow: Klick mich!

DAAANKE. war irgendwie zu tief versteckt :D
Katrin-Louise
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 24. Okt 2022, 20:28

Re: Passwort ändern - wo?

Beitragvon Katrin-Louise » Do, 09. Mär 2023, 15:13

MarkusD hat geschrieben:
Katrin-Louise hat geschrieben:Statt dessen nutze ich den in FireFox integrierten Passwort-Manager, aber, aufgepasst, natürlich nur mit Masterpasswort versehen. Das halte ich für a) sehr sicher, und b) maximal bequem. Nur so eine Anregung.

Gruß, Markus


Danke auch an dich - aaaber, ich hab mich von Firefox verabschiedet und bin zurzeit mit Opera sehr zufrieden. außerdem nutze ich verschieden Rechner - von daher.... lieber das PW geändert und im Kopf, man hat da ja so seine Konstruktionen ;-)
Katrin-Louise
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 24. Okt 2022, 20:28


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste