Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehen?

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehen?

Beitragvon MarkusD » Mo, 19. Feb 2024, 22:04

Moin,

Bilder - oder Links zu Videos - die mit Drohnen erstellt wurden gibt es bisher im Forum nur sehr wenige. In meinem nächsten Reisebericht hätte ich einige Links zu Videos die mit einer Drohne aufgenommen wurden. Dabei habe ich versucht die Regeln zu respektieren.

Die Videos selbst kann man in einem Reisebericht ja gar nicht direkt hier in einem Thread einbinden, aber das Standbild das man vom Video wählt zeigt ja immerhin auch ein Luftbild.

Nun die Frage an die Forum-Betreiber. Wollt ihr so was generell hier nicht haben oder wie stellt ihr euch dazu?

Für mich wäre es kein Problem die Standbilder, falls sie problematisch sind, hinterher einfach von meiner Domain zu löschen und dann würden sie auch nicht mehr im Bericht auftauchen.

Danke im Voraus.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1722
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehe

Beitragvon Thomas Gottwald » Di, 20. Feb 2024, 23:26

Hallo Markus,

Standbilder von Drohnen-Videos in Beiträgen sind in Ordnung, wenn Personen und Fahrzeugkennzeichen unkenntlich sind, oder unkenntlich gemacht wurden und die Bilder keine Privatgrundstücke, Sperrgebiete, oder Flugverbotszonen zeigen.

Trotz dieser Einschränkungen glaube ich, dass wir tolle Fotos von dir zu sehen bekommen.
Ich bin schon gespannt.... :)


Viele Grüße
Thomas
Thomas Gottwald
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 588
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:01
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehe

Beitragvon MarkusD » Sa, 24. Feb 2024, 11:48

Thomas Gottwald hat geschrieben:wenn Personen und Fahrzeugkennzeichen unkenntlich sind, oder unkenntlich gemacht wurden

Moin Thomas,

das ist bei meinen Aufnahmen sichergestellt.

Thomas Gottwald hat geschrieben: und die Bilder keine Privatgrundstücke, Sperrgebiete, oder Flugverbotszonen zeigen.

Flugverbotszonen sind auch noch relativ einfach, aber bei den Privatgrundstücken, da hadere ich teilweise. Mir war vorher nicht so klar in welchen geringen Höhen man schon so weit gucken kann. Aus 100 m kann man wirklich weit sehen und man sieht Hütten oder kleine Häuser die vom Boden aus nicht zu sehen sind.

Wie gesagt, wenn doch was dabei sein sollte was nicht ok ist, dann kann ich Bilder jederzeit löschen und sie tauchen hier nicht mehr auf.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1722
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehe

Beitragvon Mainline » So, 25. Feb 2024, 14:06

Hallo Markus,

auf deine Drohnenaufnahmen in Norwegen ohne Privatgrundstücke bin ich schon gespannt :lol:

Schönen Sonntag.
Gerhard
Mainline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1731
Registriert: So, 03. Aug 2008, 11:22
Wohnort: Nordhessen

Re: Bilder und Videos von Drohnen, wie im Forum damit umgehe

Beitragvon MarkusD » Mo, 26. Feb 2024, 19:43

Mainline hat geschrieben:auf deine Drohnenaufnahmen in Norwegen ohne Privatgrundstücke bin ich schon gespannt :lol:

Moin Gerhard,

später geht es los mit den ersten Aufnahmen. Die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, zumindest bzgl. der Flugtechnik. :D

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1722
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast