Opera Prestissimo con brio

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Opera Prestissimo con brio

Beitragvon bgh » Do, 26. Jan 2006, 10:23

Hei,
Die Zeitschrift PC Professionell hat im Heft 02 / 2006 die sechs gängigsten Browser intensiv untersucht und die Norweger sind hier mit Abstand am schnellsten :D!
"Opera hängt alle ab
Mit Hilfe von Javascript stoppt PC Professionell die Zeit für den Aufbau der Webseite bei der Darstellung verschiedener Inhalte, etwa eine Seite mit 400 Grafiken oder eine Tabelle mit 10 000 Zellen. Der Gewinner heißt hier mit Abstand Opera, gefolgt von den drei Gecko-basierten Browsern Firefox, K-Meleon und Netscape. Weit abgeschlagen kommen die beiden Internet-Explorer-Varianten."
zitiert aus: http://www.testticker.de/pcpro/tests/ho ... 03911.aspx
Der Browser von Opera (www . opera . com) war im Test je nach Aufgabe 20 bis 80 mal schneller als das blaue E von Makrostark :!:
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Opera Prestissimo con brio

Beitragvon Frøken Ur » Fr, 03. Feb 2006, 22:54

Und das beste an Opera ist, dass du nicht nur die Cookies deaktivieren kannst (Verktøy -> Hurtiginstillinger -> bruk informasjonskapsler), sondern auch das Übertragen der Referrer (Verktøy -> Hurtiginstillinger -> tillat logging av henviser).
Frøken Ur
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 11. Mär 2006, 21:05

Hei alle sammen :D,
ja, ich weiss, dass das hier kein IT-Portal ist, aber ich wollte, da ich doch so gerne für norwegisches Know-How und ganz besonders gerne für den kostenfreien Opera-Browser trommele, schon seit Tagen mal darauf hinweisen, dass es für die 8.5 Version ein wichtiges, soll sagen sicherheitsrelevantes Update auf 8.52 gibt.
:arrow: http://www.opera.com/download/index.dml ... atform=win ... Die deutsche Version findet sich etwas weiter unten (German). Sie ist als 8.52 genauso aktuell wie die 8.53 - dort sind nur länder/sprachspezifische Probleme repariert worden.
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » So, 12. Mär 2006, 21:52

Hei

Auch ich nutze Opera nun schon seit einigen Jahren. Ich habe es nie bereut. Selbst der überall hochgelobte Firefox (der fast überall besser wegkommt, was ich nicht verstehen kann), kann in Sachen Komfort nicht mithalten.

Wir hatten zum Thema Opera vor einiger Zeit schon einen Thread...bin jetzt zu faul zum raussuchen.

Der eigentliche Grund meines Postings: Ich warne hiermit ausdrücklich davor die neue Beta Opera9 zu installieren. Das Final soll im Juni erscheinen und solange solltet ihr auch warten, auch wenn es in den Fingern juckt.
In der neuen 9er Version sind z.B. auch Widgets vorgesehen (funktioniert prima) und einige andere sehr gute Verbesserungen.

Ich habe die 9er Version jetzt seit 5 Tagen und noch nie hat sich mein Rechner so oft verabschiedet. Also lasst es besser bei der 8.5 Version.

Ansonsten natürlich auch vom mir ein klares Daumen hoch!

Gruß ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Thilo » So, 12. Mär 2006, 21:56

ihmotep hat geschrieben:Ich habe die 9er Version jetzt seit 5 Tagen und noch nie hat sich mein Rechner so oft verabschiedet. Also lasst es besser bei der 8.5 Version.

Also hier läuft die

- Version 9.00 / Build 8212

eigentlich recht stabil.

Gruss
Thilo
Thilo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » So, 12. Mär 2006, 23:16

:lol:,
ich kann über die 8265 vom letzten Freitag auch nicht klagen, aber dennoch hat ihmotep recht - 8.5x ist vorerst auch meiner Meinung nach besser als irgendeine alpha oder technical preview.
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 22. Apr 2006, 8:16

@ihmotep und Thilo,
nachdem ich sie ausführlich genutzt habe, kann ich vermelden, dass die aktuelle Beta von Opera 9.0 vom 19.04. bei mir problemlos läuft :D!
Näheres dazu: http://www.heise.de/newsticker/meldung/72157
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Sa, 22. Apr 2006, 9:06

Hei bgh

Bei mir läuft jetzt auch schon seit einiger Zeit die 9.00 Beta Build 8359.
Auch hier <fast> problemlos.
Habe festgestellt, das bei manchen Seiten (z.B. Wetter.com) die Speicherauslastung vorübergehend auf über 700MB (!) steigt. Dann ist natürlich nicht viel anderes mehr möglich, da ich in meinem Rechner auch nur den Standard von 1024MB Hauptspeicher installiert habe.

Ansonsten bin ich wieder sehr angetan. Werde wohl die nächste Build demnächst installieren.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 22. Apr 2006, 9:29

:lol:,
ihmotep hat geschrieben:...da ich in meinem Rechner auch nur den Standard von 1024MB Hauptspeicher installiert habe...

...da kann ich mit meinen prähistorischen 512 MB natürlich nur voller Sehnsucht beiseite treten,
denn die höheren Weihen des Browserkitzels, wie z.B.:
ihmotep hat geschrieben:...Habe festgestellt, das bei manchen Seiten ... die Speicherauslastung vorübergehend auf über 700MB (!) steigt...

bleiben mir mit so einer Krücke *bitte nicht persönlich nehmen - bist ein braver Computer* wohl verwehrt ;-).
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon ihmotep » Sa, 22. Apr 2006, 12:29

Hei bgh

Klang jetzt vielleicht hochtrabend mit den 1024 MB. Ich bin bis vor einen halben Jahr auch mit 512MB unterwegs gewesen. Mit Standard meine ich auch eher, das ab Verkauf meist 1024MB verbaut sind. Das Aufrüsten auf 1024 lohnt sich aber und kann ich nur jedem empfehlen. Speicher ist momentan sehr günstig. War jetzt ein wenig OffTopic.

Gruß
ihmotep
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 22. Apr 2006, 20:40

Hei,
ihmotep hat geschrieben:...Klang jetzt vielleicht hochtrabend...

...nein! Eher meine "Antwort"! Ich habe es eher als :D gesehen, :)!
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum