Allgemeines zu den Umfragen

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Allgemeines zu den Umfragen

Beitragvon Ukkat » Sa, 10. Dez 2005, 23:16

Da es ja seit neusten mal wieder eine Umfrage gibt, an der ich ehrlich gesagt nicht teilnehmen kann, hab ich mir selbst folgende Fragen gestellt:

Ist es möglich das Umfragenergebnis einzusehen, auch wenn selbst nicht abstimmt / abstimmen kann??!!! Hab vergeblich nach einem entsprechenden Tipp bei der Umfrage selbst gesucht.

Im fall der hurtigurten wars einfach mal sehr einfach. Wer noch nie eines der Schiffe benutzt hat, kann ja auch schlecht das beste auswählen, aber warum nicht mal das ergebnis erfahren, um evt. für die Zukunftspläne beeinflusst zu werden.
Ukkat
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Allgemeines zu den Umfragen

Beitragvon bgh » Mi, 24. Mai 2006, 8:10

Hei Ukkat,
war gerade hier am Stöbern - hat sich diese Frage geklärt?
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Johannes » Mi, 24. Mai 2006, 17:59

Hallo bgh,

wenn Umfragen gestartet werden, sollten sie immer so gestaltet sein, dass auch neutrale Antworten für Unkundige möglich sind. Dies wurde zwar nicht immer berücksichtigt, sollte aber unser Ziel sein.

Anzeigen der Umfrageergebnisse ohne selbst abgestimmt zu haben ist nicht möglich und auch nicht sinnvoll:

:arrow: nur wer abstimmt, sollte auch das Ergebnisse sehen,

:arrow: beim Abstimmen wird ein Cookie gesetzt, damit man nicht 2-mal abstimmen kann,

:arrow: aber, s.o. - auch Unkundige sollten berücksichtig werden.

O.k.? Gruß

Johannes
Johannes
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon bgh » Mi, 24. Mai 2006, 18:42

Johannes hat geschrieben:wenn Umfragen gestartet werden, sollten sie immer so gestaltet sein, dass auch neutrale Antworten für Unkundige möglich sind. Dies wurde zwar nicht immer berücksichtigt, sollte aber unser Ziel sein.

Klar ist das in Ordnung!
Wenn die Umfragen generell jedem Eingeloggten die Möglichkeit geben irgendwie daran teilzunehmen, dann sind sie meiner Meinung nach einfach interessanter und sollten somit auch zu breiteren Ergebnissen führen.
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum