Bild des Tages

Wünsche, Anregungen und Beschwerden zum Forum sowie zur WebSeite der Norwegen-Freunde sowie Fragen zur Bedienung des Forums

Bild des Tages

Beitragvon Wiebke » Sa, 18. Nov 2006, 19:13

Hallo ihr !
Ich habe euch im März diesen Jahres mal ein paar Photos geschickt. Ich habe sie per e-mail an euch geschickt, da ich mit dem Ausfüllen des Formulares nicht klar kam.
Nun habe ich aber nichts weiter von euch gehört? Waren die Bilder nicht ok? Bzw. wahrscheinlich waren sie nicht so toll, weil unten rechts immer das Datum stand....??
Nun möchte ich euch gerne wieder Bilder schicken (ohne das unschöne Datum am Bildrand). Kann ich das per e-mail machen? Denn ich weiß nie, wie hoch und breit mein Photo ist. Und was ist URL ???? ....
Vielleicht gebt ihr mal "Laut".
Vielen Dank im Voraus,
Grüße sendet Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bild des Tages

Beitragvon Karsten » Sa, 18. Nov 2006, 19:49

Hallo Wiebke,

vielen Dank für deine Anfrage! :)

Deine Bilder vom März sind angekommen und wurden auch bereits "unter die Lupe genommen". Deine Vermutung ist schon richtig, durch den überaus großen Datumsstempel konnten wir die Bilder leider nicht berücksichtigen, u.a. auch deshalb, weil mir die Kentnisse zum Retuschieren fehlen. Durch die Menge an Fotos, die uns erreicht, können wir zudem nicht jedem Fotografen ein Feedback geben. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis.

Gerne würden wir von dir weitere Fotos entgegennehmen, zumal die Qualität der bisherigen sehr gut war.

Zum Thema Eintrag in die Datenbank:

Die Größe deiner Bilder herauszufinden ist im Prinzip ganz einfach: In fast jeder Anwendung kannst du mit rechts auf das Foto klicken und dann den Menüpunkt Eigenschaften (oder einen adäquaten) wählen. Dort wird dir dann die Pixelgröße deines Bildes angezeigt.

Eine URL ist die Adresse, unter der das Bild im Web erreichbar ist. Die URL des Forum bspw. lautet http://forum.norwegen-freunde.com. Alles klar? :wink:

Wenn du keinen eigenen Provider hast, der dir Webspace zur Verfügung stellt, kannst du uns die Bilder auch gerne per Mail schicken, aber möglichst bitte immer bereits im korrekten Format (also die große Version mit max. Seitenlänge von 500 px und die kleine bei max. 80 px) und mit genauer Bezeichnung von Aufnahmemonat und -ort inkl. Fylke.

Wir würden uns sehr über weitere Fotos von dir freuen. Noch eine kleine Anmerkung/Einschränkung: Die Bearbeitungs- und damit auch Veröffentlichungszeit liegt derzeit bei etwa fünf bis sechs Monaten... :roll:

Viele Grüße

Karsten
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Wiebke » Sa, 18. Nov 2006, 20:30

Hallo Karsten,
vielen dank für die ausführliche Antwort.
Ja, das mit dem Datum auf den März-Bildern ist plausibel!
Mir dem Feedback, das war auch ok (hab ich mir schon gedacht).
Nun habe ich wieder drei Photos für euch, allerdings, was ist ein Preview Bild? Und unter Eigenschaften steht bei mir nur eine KB - Angabe, also z.B. 32 kb.
Noch erklärend dazu, ich arbeite mit dem Bildprogram Picasa, dort hat eines dieser Bilder z.B. eine Länge von 2272 pixel, das hört sich also eindeutig zuviel an, wenn ich dieses nun als Mail versenden will, wird es in dieser Mail kleiner (zumindest ist es so für mich als Laie zu sehen) und dann kann ich unter den Eigenschaften nur noch die kb erkennen....

....oh diese Technik....

Ich schicke euch jetzt aber mal die Photos zu, in der Hoffnung, dass das nicht allzu viel Aufwand für euch ist ?

Vielen dank und viele Grüße sendet Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 18. Nov 2006, 20:36

hei wiebke!

jetzt bin ich echt gespannt auf deine photos :) freu mich schon :)

das hobbitmädchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karsten » Sa, 18. Nov 2006, 22:35

Die Fotos sind schon angekommen... 8)

Die Größe deiner Bilder ist 480x360, ein Hauch zu klein vielleicht für heutige Maßstäbe, aber schon okay. Schöne Motive! :)
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Wiebke » Sa, 18. Nov 2006, 22:50

Dankeschön!!!!

(naja, unspektakuläre Motive halt - aber persönliche Erinnerungen!)

Grüße, Wiebke
Wiebke
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Norwegen-Freunde: WebSeite und Forum